Die besten Filme der 1980er aus Tschechien - Kleidung

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    451
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. 7.6
    7.9
    182
    12
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Kristýna Kohoutová und Kristýna Kohoutová.

    Düstere Trickfilmversion der bekannten Geschichte um Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Aufgrund seiner teils surrealen Bilder ist dieser Film allerdings für Kinder nur bedingt geeignet.

  3. CZ (1981) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Jirí Menzel mit Jaromír Hanzlík und Rudolf Hrusínský.

    Ein fortschrittsgläubige Brauereiverwalter, seine verführerische und außergewöhnliche Frau und der imme eine Nuance zu laute Schwager erleben den rasanten Wechsel von der gemütlichen alten zur rasanten modernen Zeit. Die Menschen sind von der Möglichkeit fasziniert, dass alles kürzer wird, die Entfernungen, aber auch die Röcke und Haare.