Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Kirche

  1. Berlin, Berlin
    2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  2. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Stefan Hillebrand.

    Der Dokumentarfilm Frosch im Schnabel zeigt, wie die Vesperkirche in Mannheim Obdachlosen mit Wärme und Menschlichkeit begegnet.

  3. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  4. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Carmen Eckhardt.

    Der Dokumentarfilm Homo communis - wir für alle zeigt Menschen, die den Wunsch nach einem geteilten Zusammenleben in Gemeinschaft statt Entfremdung wahrmachen wollen.

  5. DE (2021) | Drama, Historienfilm
    6.1
    6
    5
    Drama von Andy Fetscher mit Inka Friedrich und Janina Fautz.

    Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution handelt von Franka, die im Leipzig des Jahres 1988 lebt. Dort lernt sie eine Umwelt-Organisation kennen, die schnell politisch und unter Beobachtung durch die Stasi steht. In der DDR können die jungen Idealisten unter dem Schutz der Kirche für ihre Prinzipien eintreten. Als sie diesen Schutz allerdings hinter sich lassen, wird es schnell brenzlig. (MK/JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Grit Lemke.

    Der Dokumentarfilm Bei uns heißt sie Hanka von Grit Lemke widmet sich dem vergessenen Volk der Sorben, die in der Lausitz ansässig sind. Nach Jahren der Entrechtung, Anpassungsdruck und fehlender Anerkennung ist die kleinste slawische Gruppe auf der Suche nach einer eigenen Identität. Doch was macht sie als Menschen aus? Ihre Sprache, Nationalität oder Wurzeln? Anna studiert Jura und will ihrem Volk zwischen alten Traumata und den vom Braunkohle-Tagebau verdrängten Dörfern zu neuer Sichtbarkeit verhelfen. (ES/SK)

  8. DE (2022) | Komödie
    6.5
    35
    3
    Komödie von Stefan Sarazin und Peter Keller mit Luzer Twersky und Hitham Omari.

    Nicht ganz koscher ist eine deutsche Komödie über eine jüdische Gemeinde in Alexandria, die nur durch eine ganze besondere, religionsübergreifende Freundschaft gerettet werden kann.

  9. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    3
    Dokumentarfilm von Reiner Moritz.

    Die deutsche Doku Anton Bruckner - Das verkannte Genie spürt dem österreichischen Komponisten hinterher, der erst nach seinem Tod Ruhm für seine Werke erlangte.