Die besten Filme der 1950er - Junge

  1. US (1951) | Drama, Thriller
    Der Tag, an dem die Erde stillstand
    6.4
    7.3
    277
    36
    Drama von Robert Wise mit Michael Rennie und Patricia Neal.

    Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson und einem Wissenschaftler nimmt seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

  2. US (1956) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von George Blair mit Sabu und Chiquita Johnson.

    In dem Abenteuerfilm Laya - Das Mädchen im Dschungel entführt Reigsseur George Blair in die Tiefen des Amazonas, wo eine Expedition eine unerwartete Wendung nimmt.

  3.  (1956) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Gerd Oswald mit Hugh O'Brian und Nancy Gates.

    Der elfjährige Clay (Donald MacDonald) bewundert Sheriff Wade Adams (Hugh O’Brian) und hilft ihm, den Banditen Tris Hatten festzunehmen. Um zu verhindern, dass dessen Komplizen sich an dem Jungen rächen, verschweigt der Sheriff Clays Verdienste. Dessen Vater glaubt jedoch, dass Wade die Belohnung allein einstecken will.

  4.  (1952) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Joseph Losey mit Paul Muni und Joan Lorring.

    Ohne es zu wollen, hat ein mittel- und namenloser Mann nach einem kleinen Ladendiebstahl die Lebensmittelhändlerin erschossen. Auf seiner Flucht trifft er mit einem kleinen Jungen zusammen, der ausgerissen ist, weil er glaubt, die Polizeifahndung sei durch seinen Milchdiebstahl ausgelöst.

  5. US (1953) | Drama
    7.3
    7.3
    20
    1
    Drama von Ray Ashley und Ruth Orkin mit Richard Brewster und Richie Andrusco.

    Der kleine Ausreißer Joey (Richie Andrusco) läuft von Zuhause weg. Der 7-Jährige glaubt nämlich, seinen älteren Bruder Lennie erschossen zu haben. Dabei hat der seinen Tod dem Jüngeren nur mithilfe seiner Freunde vorgespielt, um ihm heimzuzahlen, dass er auf ihn aufpassen muss, statt zu seinem Geburtstag nach Coney Island zu fahren. Nun büxt stattdessen Joey in den Vergnügungspark aus und sammelt am Strand Pfandflaschen, um sich mit dem Geld Eintrittskarten für die Attraktionen kaufen zu können. Doch es dauert nicht lange, bis die zurückkehrende Mutter der zwei Brüder entdeckt, dass eines ihrer Kinder fehlt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    30
    3
    Romantische Komödie von David Lean mit Charles Laughton und John Mills.

    Der Schuster Hobson kriegt Ärger von seinen vier Töchtern wegen seinem Eheverbot.

  8. FR (1958) | Komödie
    6.4
    11
    Komödie von Eric Rohmer mit Nicole Berger und Stella Dassas.

    Véronique betreut einen renitenten kleinen Jungen bei den Hausaufgaben. Die Zeit verrinnt, kleinste Gesten und Details im Raum markieren die Veränderungen in der Atmosphäre. Anfänglicher Unsicherheit folgt zunehmende Langeweile. Véronique empfindet für den kleinen Faulpelz und seine phlegmatischen Weigerung, seinen Tag zu beschreiben oder mathematische Wahrheiten zu akzeptieren, jedoch Sympathien.

  9. DE (1953) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Will Quadflieg und Elisabeth Müller.

    Die deutsche Romantikkomödie Moselfahrt aus Liebeskummer führt eine Witwe und einen sitzengelassenen Historiker auf ihren Ausflügen mit unterschiedlichen Motiven zusammen.