Die besten Filme aus Schweden - Isolation

  1. SE (1968) | Horrorfilm, Drama
    Die Stunde des Wolfs
    7.4
    8.1
    297
    29
    Horrorfilm von Ingmar Bergman mit Max von Sydow und Liv Ullmann.

    Der Maler Johan Borg lebt mit seiner Frau Alma auf einer abgelegenen Insel. Der Künstler leidet an einer Schaffenskrise und wird von Phantomen und Halluzinationen geplagt. Bilder seiner Vergangenheit mischen sich mit albtraumhaften Visionen von einer dekadenten Gesellschaft, die am anderen Ende der Insel in einem Schloss wohnt und seine Vernichtung zum Ziel hat. Als Johan Alma davon erzählt, übernehmen seine Erscheinungen die Kontrolle über das Ehepaar: Erlebtes und Geträumtes sind nicht mehr zu trennen und Johan reißt seine Frau mit hinein in einen Strudel aus Horror und Wahnsinn.

  2. SE (1969) | Drama
    7.2
    6.6
    79
    8
    Drama von Ingmar Bergman mit Max von Sydow und Liv Ullmann.

    Die junge Anna Fromm hat Mann und Kind bei einem Autounfall verloren und lebt allein und von Schuldgefühlen geplagt auf einer Insel. Ihre einzigen Freunde sind das Ehepaar Vergerus und der Schriftsteller Andreas. Schließlich zieht Anna mit Andreas zusammen, doch ihre Beziehung ist ohne Leben. Unfähig Liebe zu geben und den eigenen Schmerz zu ertragen setzen sie sich quälenden Diskussionen und gegenseitigen Verletzungen aus.

  3. GB (2027) | Drama
    ?
    12
    Drama.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henning Mankell zeigt der Film einen Mann, der sich auf Grund eines Schicksalsschlages in die Isolation einer Insel im Eismeer zurückgezogen hat. Durch einen überraschenden Besuch nimmt sein lethargisches Leben eine Wendung.