Die besten Filme von 1988 - Idealismus

  1. US (1988) | Thriller, Polizeifilm
    Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
    7.7
    7.5
    543
    110
    Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.

    Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. US (1988) | Liebesfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    19
    5
    Liebesfilm von John Hughes mit Kevin Bacon und Elizabeth McGovern.

    Letztes Jahr um diese Zeit waren Jake und Kristi zwei verrückte junge Singles und bis über beide Ohren verliebt. Jetzt sind sie zwei verrückte Teens an der Schwelle zum Erwachsenwerden und verheiratet. Ihr Traum vom perfekten Leben in einem perfekten Haus hat sich eher in ein urkomisches eheliches Alptraumszenario verwandelt und jetzt hat Kristi Neuigkeiten, die die Dinge erst recht interessant werden lassen - "She's Having A Baby"!