Die besten aufregenden und ernsten Filme - Haftstrafe

  1. US (2014) | Thriller, Drama
    The Stanford Prison Experiment
    6.4
    6.5
    141
    24
    Thriller von Kyle Patrick Alvarez mit Ezra Miller und Billy Crudup.

    The Stanford Prison Experiment erzählt nach wahren Begebenheiten, wie ein psychologisches Gefängnisexperiment mit Wächtern und Insassen 1971 aus dem Ruder läuft.

  2. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  3.  (1989) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von George Miller mit Robert Urich und Jane Kaczmarek.

    Michael Norlon sitzt wegen Betrugs im Knast. Ihm gelingt jedoch die Flucht. In Utah erschwindelt er sich unter falschem Namen eine Anstellung als High-School-Lehrer, trainiert erfolgreich das Ringerteam und bringt einen rebellischen Jugendlichen wieder in die Spur.

  4. CA (2001) | Thriller
    ?
    Thriller von Tripp Reed mit Jack Conley und Barbara Alyn Woods.

    Ein Polizist steht unter Mordverdacht und muss ins Untersuchungsgefängnis. Nach seiner Rückkehr auf seine Wache wird er mit dem Misstrauen seiner Kollegen konfrontiert. Er beschließt, mit einem Betrüger zusammenzuarbeiten.