Die besten verstörenden Filme der 2010er - Geschäft

  1. CA (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    Tucker & Dale vs Evil
    7.6
    7.5
    429
    542
    Horrorkomödie von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

    In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

  2. FR (2010) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Isild Le Besco mit Valérie Nataf und Ginger Romàn.

    Bas-Fonds erzählt die Geschichte von drei jungen Frauen, Magalie, Marie-Steph und Barbara, die am Rand der Zivilisation leben. Dem Alkohol ergeben, begehren sie sich, haben Sex, stossen sich wieder weg – in einem zunehmend komplexen Spiel um Macht und Liebe. Magalie, die die Fäden in der Hand hat, spielt ihre ganze Macht und ihre triebhafte Natur aus, um die anderen zu unterjochen. Ihre kleine Schwester Marie-Steph ist unscheinbar und leichtgläubig. Barbara – die hübsch ist, ohne sich etwas darauf einzubilden – hat sich aus Liebe zu Magalie ihnen angeschlossen. Eines Tages überfallen sie aus Langeweile und angestiftet von Magalie eine kleine Bäckerei und töten den Bäcker mit einer Schrotladung. Das Leben geht weiter, doch nichts ist mehr wie vorher.

  3. ?
    17
    Mysterythriller von Félix Koch mit Christian Erdmann und Oliver Breite.

    Rick Hardin, ein Thriller-Schriftsteller Mitte 30, will eigentlich nur seine Freundin Sonja von einer einsamen Tankstelle abholen. Leider scheint diese doch schon vom Taxi abgeholt worden zu sein. Als er Zeuge wird, wie ein Mann eine Frau in der Toilette zusammen schlägt, nimmt Rick seinen ganzen Mut zusammen und eilt zur Hilfe. Er muss feststellen, dass es weder Sonja ist, noch die Frau sich helfen lassen möchte. Rick muss hilflos eingestehen, dass das Leben manchmal nicht so tickt, wie es auf den ersten Blick scheint. Leider droht diese Erkenntnis zu spät zu kommen.

  4. NL (2010) | Drama
    3.2
    5
    19
    11
    Drama von Maartje Seyferth und Victor Nieuwenhuijs mit Titus Muizelaar und Wilma Bakker.

    In einer niederländischen Metzgerei geht es nicht mit rechten Dingen zu, nachdem der Metzger seinen fleischlichen Phantasien Ausdruck verleiht, um seiner tristen Umwelt zu entfliehen. So beginnt er schließlich in Meat eine leidenschaftliche Affäre mit seiner jungen Angestellten, die ihm bald verfällt. Dann geschieht ein Mord. Ein Inspektor, der ein ähnlich tristes Leben wie der Metzger führt, übernimmt die Ermittlungen, steht aber schon bald vor einem schier unlösbaren Puzzle. Um einen Zugang zur Motivik des Täters zu finden, gibt es nur eine Möglichkeit: Die Tat muss nachgestellt werden – mit dem Inspektor als Opfer.