Die besten Filme von 1972 - Geheimhalten

  1. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    Frenzy
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

  2. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  3. US (1972) | Drama, Komödie
    5
    6
    2
    Drama von George Cukor mit Maggie Smith und Alec McCowen.

    Henry Pulling ist sehr überrascht, als sich ihm bei der Trauerfeier für seine verstorbene Mutter eine temperamentvolle alte Dame als seine Tante Augusta vorstellt. Er hielt die verschollene Tante längst für tot, offensichtlich ist sie aber höchst lebendig und für weitere Überraschungen gut. So eröffnet sie dem biederen Junggesellen zunächst einmal, dass ihre brave Schwester gar nicht seine leibliche Mutter war, und schleppt ihn dann mit in ihre Wohnung, wo er schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass Tante Augusta mit einem bedeutend jüngeren Schwarzen zusammenlebt, den sie Wordsworth nennt. Er ist einem guten Tropfen ebenso wenig abgeneigt wie Tantchen. Nach einem neuerlichen Schock wegen einer zweckentfremdeten Urne geht Henry auf Tante Augustas Drängen mit ihr auf Reisen. Die abenteuerliche Fahrt führt zunächst über Paris nach Istanbul, wo Tantchens Devisenschmuggel platzt, was ihren weiteren Tatendrang aber keineswegs beeinträchtigt. Sie braucht nämlich dringend 100.000 Dollar, um Herrn Visconti, die große Liebe ihres wildbewegten Lebens, von Entführern freizukaufen. Um das Geld zu beschaffen, schreckt Tantchen vor nichts zurück. Henry wiederum leidet und lernt.

  4.  (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Peter Collinson mit Stanley Baker und Geraldine Chaplin.

    Der zwielichtige Krieg der Geheimdienste von England und Russland dreht sich diesmal um einen Mann, der das Wissen hat, die Welt von Problemen zu befreien. Dieser Mann kann die Wüsten der Erde fruchtbar machen. Doch er ist in einem sibirischen Strafgefangenenlager eingesperrt. Zusammen mit zehn anderen Häftlingen gelingt ihm jedoch die Flucht. Er taucht unter, vermutlich in der Türkei. Der Wettlauf um diesen Mann beginnt. Der britische Geheimagent John Craig findet einen Weg zu dem Gesuchten: Eine Postkarte, die verschlüsselt den Aufenthaltsort des Wissenschaftlers beschreibt. Nun muss Craig sich beeilen, denn die Agenten des KGB haben den Auftrag, schneller zu sein als er. Als Schlüsselfigur stellt sich ausgerechnet die Sekretärin Miriam Loman heraus…

  5.  (1972) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von John G. Avildsen mit Jackie Mason und Dan Frazer.

    Ein Polizeispitzel macht sich mit 7500 Dollar, die er eigentlich an einen Kriminellen weitergeben sollte, aus dem Staub, um im schönen Miami zu leben. Dort angekommen gibt er das Geld großzügig für Kleidung usw. aus, hat aber noch immer keinen Erfolg beim anderen Geschlecht – bis er ein Mädchen trifft, das seine Ferien mit der vergeblichen Suche nach Romantik verbringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Lamont Johnson mit George Peppard und Michael Sarrazin.

    Als die 'Groundstar' - eine geheime Raumfahrteinrichtung der amerikanischen Regierung - völlig zerstört wird, entgeht nur ein Wissenschaftler dem Inferno. Was keiner weiß: Der überlebende Experte ist ein Agent, der in die Anlage eingeschmuggelt wurde. Bei der Explosion verliert er sein Gedächtnis, und es ist Aufgabe des leitenden Sicherheitsbeamten der Regierung, Tuxan, dem Agenten zu seiner Erinnerung zu verhelfen. Sollte dieses schwierige Unternehmen misslingen, so muss der Spion geschickt als Köder eingesetzt werden, um den tatsächlichen Tätern auf die Spur zu kommen...