Die besten spannenden Filme aus Deutschland - Gefahrenzone

  1. DE (2018) | Thriller, Drama
    Ballon
    7.4
    6.6
    253
    94
    Thriller von Michael Herbig mit Karoline Schuch und Friedrich Mücke.

    In einem Ballon lässt Michael Bully Herbig nach wahren Begebenheiten zwei Familien die DDR-Flucht auf dem Luftweg wagen.

  2. 4.5
    6.1
    67
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  3. NO (2022) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.3
    37
    9
    Kriegsfilm von Gunnar Vikene mit Kristoffer Joner und Pål Sverre Hagen.

    Im norwegische Kriegsdrama War Sailor befindet sich der frisch verheiratete Familienvater Alfred (Kristoffer Joner) auf einem Handelsschiff im Atlantik, als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht. Plötzlich sind er und seine Matrosen-Freunde direkt an der Front – ohne Waffen oder Uniform. Die deutschen U-Boote hält das trotzdem nicht davon ab, ihr Schiff zur Zielscheibe zu erklären. Daheim in der norwegischen Stadt Bergen müssen derweil Alfreds Frau und Kinder sich ebenfalls an den neuen Kriegsalltag gewöhnen. (ES)

  4. DE (2019) | Thriller, Actionfilm
    1.8
    19
    12
    Thriller von Patrick Roy Beckert mit Ralf Richter und Martin Semmelrogge.

    In dem Action-Thriller Tal der Skorpione gerät ein geläuterter Attentäter in ein perverses Spiel auf Leben und Tod.

  5. DE (2022) | Thriller, Drama
    3.8
    13
    6
    Thriller von Pascal Schröder mit Elmo Anton Stratz und Marven Gabriel Suarez-Brinkert.

    Im deutschen Thriller The Social Experiment nimmt ein Escape Game für ein paar junge Menschen zunehmend unheimliche Formen an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama
    5.8
    14
    Drama von Lothar Herzog mit Daria Mureeva und Evgeniy Sangadzhiev.

    Im Drama 1986 übernimmt eine junge Frau notgedrungen die kriminellen Geschäfte ihres Vaters, muss dafür aber immer wieder ins abgesperrte Tschernobyl fahren.