Die besten Filme der 2020er - Friedhof

  1. DE (2020) | Fantasyfilm, Musikfilm
    Orphea
    6.6
    6.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Khavn und Alexander Kluge mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Der Film Orphea von Alexander Kluge und Khavn ist ein an die Sage von Eurydike und Orpheus angelehntes Rock-Musical in Manila über Orphea, die den Tod ihres Geliebten Eurydico nicht verarbeiten kann und ihm in die Unterwelt folgt.

  2. RS (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Branko Tomovic mit Branko Tomovic und Judith Georgi.

    In Vampir kommt ein Mann aus London zu einem abgelegenen Ort in Serbien, wo er sich um den Friedhof kümmern soll. Dort bekommt er alptraumhafte Visionen und fängt an die Intentionen der freundlichen Ortsbewohner zu hinterfragen. (MK)

  3. US (2026) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    63
    1
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Franco Nero.

    Franco Nero kehrt im Sequel Django Lives! in seiner ikonischen Rolle als Revolverheld Django zurück.

  4. DE (2023) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    5.8
    4
    7
    5
    Fantasyfilm von Helena Hufnagel mit Jana McKinnon und Rhys Mannion.

    In der deutschen Fantasy-Jugendbuchverfilmung Silber und das Buch der Träume bei Amazon Prime entdeckt eine Teenagerin, dass sie als Traumreisende fremde Welten betreten kann.

  5. US (2027) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Gangsterfilm von Cess Silvera mit Meek Mill.

    The Tony Story ist ein Film mit Rapper Meek Mill, der auf einem seiner Songs basiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    3
    1
    Kriminalfilm von Jano Ben Chaabane mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther.

    In Blind ermittelt - Lebendig begraben wird Ex-Ermittler Haller (Philipp Hochmair) von seiner Vergangenheit eingeholt: Ein Mordopfer scheint eine mysteriöse Verbindung zu dem Anschlag zu haben, der Haller einst seine Verlobte und das Augenlicht raubte. Die Spur führt Haller, seinen Freund Falk (Andreas Guenther) und seine Nachfolgerin Janda (Jaschka Lämmert) auf den Wiener Zentralfriedhof. (JFW)