Die besten Filme der 2020er - Erste Liebe

  1. Fear Street - Teil 1: 1994
    5.9
    5.2
    104
    93
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.

  2. 5.6
    5.4
    11
    5
    Highschool Komödie von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    To All the Boys: P.S. I Still Love You ist der zweite Teil der romantischen Komödien-Reihe To All the Boys I've Loved Before nach den gleichnamigen Romanen von Jenny Han bei Netflix.

  3. ?
    Coming of Age-Film von Em Johnson mit Katherine Waddell und Ilia Volok.

    Die junge Zirkusperformerin Poppy Valentine fühlt sich gefangen zwischen den harten Regeln ihres Vaters und den Erwartungen beim Zirkus. Als sie in Balloon Animal in einer Kleinstadt in Amerika einen jungen Mann kennenlernt, beginnt sie ihr bisheriges Leben zu hinterfragen. (JoJ)

  4. ?
    1
    Drama.

    Martin Behnke (Wir sind jung. Wir sind stark.) und Aelrun Goette (Die Kinder sind tot) adaptieren das gleichnamige Buch von Christoph Scheuring. Echt erzählt von Albert, der am Leipziger Hauptbahnhof Fotos von Abschieden macht. Er trifft auf Kati, die sein Lieblingsbild als Lüge bezeichnet. Beide machen sich auf, die Wahrheit zu entdecken. (iw)

  5. ?
    8
    2
    Werwolf-Film.

    Vor vielen Jahren wurde Grace von den Wölfen angegriffen, die in den Wäldern nahe ihrem Zuhause leben. Doch statt sich vor ihnen zu fürchten, ist sie fasziniert von den Tieren. Besonders von einem, dessen gelbe Auge sie ebenfalls beobachten. Sam dagegen lebt zwei unterschiedliche Leben und in beiden spielt Grace eine wichtige Rolle, dabei haben sie sich noch nicht einmal wirklich getroffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Coming of Age-Film von Shuchi Talati mit Preeti Panigrahi und Kani Kusruti.

    Bevor sie Sri kennengelernt hat, waren Liebe und Jungs, für die 16-jährige Klassenbeste Mira kein Thema. Doch jetzt bekommt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf und träumt davon, ihn näherzukommen. Ihre Teenager Erkundungen werden in Girls Will Be Girls jedoch von ihrer jungen Mutter unterbrochen, die selbst nie eine richtige Selbstfindungsphase hatte und diese nun nachholt. (JoJ)

  8. SE (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Caroline Cowan mit Sonja Holm und Olle Cardell.

    Adam kommt in Göteborg neu in Evas Schulklasse und plötzlich ist für beide alles anders – ihre erste Liebe! Doch Eva hat gerade mit ihrer besten Freundin Annika einen Anti-Jungen-Pakt geschlossen, weil Jungs in diesem Alter so kindisch sind. Kann die Liebe in Eva & Adam wirklich alle Grenzen überwinden, wie es immer so schön heißt? Oder sind die ersten Gefühle eigentlich nur kompliziert, weil man sie nicht einfach abstellen kann? Und dann ist da auch noch die Sache mit Adams Kaninchen, die er Tierfreundin Eva niemals sagen kann. (SK/ES)

  9. DE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Anika Mätzke mit Eline Doenst und Lauryn Abubakari.

    Ohne Erlaubnis ihrer Mutter fährt die 13-jährige Jonja mit der Familie ihres besten Freundes Paul in den Urlaub. Dort verliebt sie sich in ein Mädchen, vertieft ihre Freundschaft zu Paul und verbringt einige wundervolle Tage am See. Doch ihre Lüge droht bald aufzufliegen. Filmemacherin Anika Mätzke wurde für ihren Film Jonja mit dem baden-württembergischen Filmpreis 2023 in der Kategorie Spielfilm ausgezeichnet.

  10. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie.

    Eleanor & Park sind im Omaha der 1980er zwei Außenseiter an ihrer High School und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Während sie versuchen mit ihren eigenen Problemen klarzukommen, machen sie die Erfahrung der Ersten Liebe. (MK)

  11. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Sean Wang mit Izaac Wang und Joan Chen.

    Es ist die letzte Woche der Sommerferien 2008 in der Coming-of-age Komödie Dìdi. Ein 13-jähriger taiwanesisch-amerikanischer Junge will die Zeit nutzen, verschiedene Dinge zu testen, die ihm seine Familie bisher nicht beigebracht hat. (JoJ)

  12. 6.3
    6.8
    11
    2
    Liebesfilm von Josephine Decker mit Grace Kaufman und Jacques Colimon.

    Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jandy Nelson erzählt Über mir der Himmel die Geschichte einer ersten großen Liebe. Sie wird begleitet von Schmerz und Trauer, aber auch von Hoffnung und Fantasie.