Die besten Filme der 1970er - Einkommen

  1. US (1976) | Drama
    Network
    7.2
    8.1
    638
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Peter Finch und Faye Dunaway.

    Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbruch Luft – und promt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. Natürlich wird er sofort wieder eingestellt und als “zorniger Prophet” vermarktet. Doch was tun, sobald der Prophet keinen Profit mehr bringt? Es muss etwas geschehen! Am besten während einer Live-Sendung – vor Publikum…

  2.  (1975) | Komödie
    ?
    Komödie von Paul Eddy mit Barrie Barkla und Fred Betts.

    Channel-12-Besitzer Sir Henry Usher hat sich in der Hoffnung auf Profitsteigerung die Dienste der Effizienzexpertin Dr. Winter gesichert. Sie wird mit der Produktion einer schrecklichen Serie namens “Manhunt” konfrontiert. – Spielfilm-Ableger der gleichnamigen australischen TV-Serie.

  3. HK (1974) | Drama, Eastern
    6
    3
    3
    Drama von Monte Hellman und Michael Carreras mit Stuart Whitman und Lung Ti.

    Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter Ärger, denn sein Boss will nicht zahlen und sein Opfer hatte einen rachsüchtigen Bruder...

  4. 6.9
    32
    3
    Mysterythriller von Mario Bava mit William Berger und Maurice Poli.

    Chemiker Professor Gerry Farrell hat eine herausragende Entdeckung gemacht und will sie zum Wohle der Menschheit einsetzten, anstatt sie zu verkaufen. Er folgt jedoch der Einladung des Industriellen George Stark und auf dessen Anwesen auf einer Insel warten schon profitgierige Menschen. Doch schon kurz darauf wird ein Geschäftsmann ermordet und ihm folgen weitere Opfer...

  5. PL (1975) | Drama, Sozialdrama
    7.8
    5
    42
    2
    Drama von Andrzej Wajda mit Daniel Olbrychski und Wojciech Pszoniak.

    Um die Jahrhundertwende war die polnische Stadt Lodz ein blühendes Industriezentrum, das vor allem für seine Textilindustrie berühmt war. Die Handlung des Film dreht sich um drei Männer, einen Polen, einen Juden und einen Deutschen, die zusammen eine eigene Fabrik gründen und so ihr Glück in der schnell wachsenden Wirtschaftswelt versuchen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.