Die besten Filme der 1980er - Brandstiftung

  1. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    Rambo
    7.4
    7.2
    232
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  2. US (1988) | Biopic, Drama
    6.8
    6.2
    67
    30
    Biopic von Michael Apted mit Sigourney Weaver und Iain Glen.

    Im Jahr 1967 reiste die Amerikanerin Dian Fossey, gespielt von Sigourney Weaver, nach Afrika, weil sie sich dort dem Leben der Berggorillas widmen wollte. Doch nicht jeder Mensch auf dieser Erde meine es gut mit den Gorillas und wollte nur ihr Leben studieren, denn die seltenen Tiere waren auch für Zoos und Wilderer eine attraktive Beute.

  3. ?
    7
    1
    Gangsterfilm von Amos Poe mit Vincent Spano und Michael Winslow.

    Mit 14 war Johnny schon Gangster, mit 19 bereits 'König' von *Alphabet City*. Das war sein Gebiet, jener Zipfel von Manhattan, in dem der größte Drogenmarkt der Welt liegt. Dieses Territorium führt Johnny mit eiserner Hand - unter der Schutzherrschaft von Gino, dem allermächtigsten der New Yorker Unterweltbosse. Was Gino befiehlt, ist Gesetz.A uch wenn der Befehl lautet, dass kein anderer als Johnny ein Haus in Brand stecken soll - das Haus, in dem seine Mutter lebt. Der Boss will die Versicherungsprämie, und ihm ist es egal, ob die alte Dame dabei umkommt. Denn keine Überredungskunst der Welt kann Johnnys Mutter aus dem Haus bringen. Die eigene Mutter töten oder selbst sterben ist auch für einen hartgesottenen Gangster eine schwere Entscheidung. Und die besten Killer New Yorks warten in Alphabet City, dass Johnny seine Entscheidung trifft...