Die besten Filme der 2020er aus Deutschland - Autounfall

  1. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    France
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  2. DE (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Frauke Thielecke mit Friederike Linke und Nico Rogner.

    Als ihre Mutter ihr in Ein Tisch in der Provence: Unverhoffte Töchter unverhofft eröffnet, dass es sich bei ihrem Vater gar nicht um ihren leiblichen Erzeuger handelt, ist Véronique (Friederike Linke) völlig außer sich. Als sie sich höchst emotional hinter das Steuer ihres Wagens setzt, fährt sie prompt eine ältere Frau an. (JFW)

  3. DE (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama von Engin Kundag mit Merve Aksoy und Funda Rosenland.

    Im deutschen Drama Ararat wird die junge Deutsch-Türkin Zeynep beschuldigt, ihren Freund in einem Autounfall absichtlich verletzt zu haben. Daraufhin nimmt sie aus Berlin Reißaus und kommt bei ihrer Familie in der Türkei unter. In der Provinz eckt die freigeistige Frau mit ihren konträren Weltanschauungen jedoch an. Ihrer selbstzerstörerischen, sexuellen Aggressivität begegnet man dort nur mit Irritation. Während sie die Ehe ihrer Eltern und die gesamte Gesellschaft auf den Kopf stellt, ragt über allem still der Vulkan Ararat auf. (ES)

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    Kriminalfilm von Oliver Haffner mit Verena Altenberger und Ilse Neubauer.

    In Polizeiruf 110: Frau Schrödingers Katze macht sich die junge Polizeioberkommissarin Eyckhoff (Verena Altenberger) auf die Suche nach einer Katze, die einer alten Dame entlaufen ist. Dabei kann sie noch nicht ahnen, dass das flüchtige Fellknäuel den entscheidenden Hinweis in einem Fahrerflucht-Fall geben wird. (JFW)

  5. DE (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Sabine Bernardi mit Julia Koschitz und Carlo Ljubek.

    Auf dünnem Eis ist ein Fernsehfilm von Sabine Bernardi, der in Berlin gedreht wurde. Die Regisseurin ist unter anderem bekannt für ihre Mitwirkung an der Hitserie Club der roten Bänder. In ihrem aktuellen Drama geht es um die Köchin Ira (Julia Koschitz), die versehentlich einen Obdachlosen anfährt und dadurch zur Reflektion über ihr Leben gezwungen wird. (JU/JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Karsten Dahlem mit Anna Maria Mühe und Michael Wittenborn.

    Die Geschichte einer Familie breitet sich vor Chrissi (Anna Maria Mühe) aus, als sie nach langer Abwesenheit heimkehrt. Eigentlich ist sie Stunt-Fahrerin und arbeitet viel im Ausland, doch nach einem Unfall muss sie in ihr Heimatdorf zurück und sich ihrem Vater und den Erinnerungen an Vergangenes stellen. Ihr Elternteil leidet daheim allerdings seit Jahren und sieht sich nicht in der Lage, für seine Tochter zu sorgen. Mit Geld will er ihr ein Leben außerhalb Deutschlands ermöglichen, doch das bringt die Spannungen im Vater-Tochter-Verhältnis erst recht zum Vorschein. (ES)

  8. FI (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6.5
    18
    2
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Heikki Kinnunen und Kari Väänänen.

    In der finnischen Tragikomödie Grump muss der miesepetrige 72-jährige Mann aus Happier Times, Grump sich einem weiteren Filmabenteuer stellen ... und begibt sich diesmal auf eine Suche nach Deutschland, die ihn ordentlich auf Trapp hält. Dass sein Arzt ihm den Führerschein wegnehmen will, kommt dabei schon mal gar nicht in Frage. Doch nachdem sein roter 72'er Ford Escort nicht länger zu gebrauchen ist, darf das nächste Auto nicht einfach ein Neuwagen sein. Es muss genau das gleiche Modell noch einmal her. Auch wenn der grantige Finne dafür ins Ausland muss. Im Zielort Deutschland wohnt allerdings auch sein lange entfremdeter Bruder... (ES)

  9. DE (2021) | Psychothriller
    5.3
    6
    8
    2
    Psychothriller von Elke Hauck mit Wolfram Koch und Antje Traue.

    Im Psychothriller Gefangen erlebt Wolfram Koch den Unfalltod von vier Menschen hautnah mit - und schlägt anschließend einen dunklen Weg ein.

  10. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    3
    Dokumentarfilm von Erec Brehmer.

    In seiner sehr persönlichen Dokumentation Wer wir gewesen sein werden spürt der trauernde Erec Brehmer nach dem Tod seiner Freundin ihren hinterlassenen Spuren im Leben hinterher.

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    6
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer.

    Nach dem Streit zwischen Hauptkommissar Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und seinem Partner Adam Schürk (Daniel Sträßer) im Tatort: Die Kälte der Erde wird Leo auf einer Landstraße fast von einem Auto überfahren. Als kurz darauf im Tatort: Der Fluch des Geldes auf derselben Straße eine Frau zu Tode kommt, vermutet Leo einen Zusammenhang und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. (JoJ)

  12. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)

  13. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Stephanie Schönfeld und Zsolt Sàndor Cseke.

    Katja (Simone Thomalla) wird in Frühling - Mit dem Feind im Bett von einem Auto angefahren. Schuld an dem Unfall ist ein Mann, der aufgrund von seinen Medikamenten benebelt war. Verschrieben wurden sie ihm von seiner Ehefrau, die als Psychologin tätig ist. Im Krankenhaus ist nicht nur Katjas Verlobter Tom (Jan Sosniok) an ihrer Seite, sondern auch ihr Exfreund Mark (Marco Girnth), der gerade erst wieder ins Dorf gezogen ist. Trotz ihrer gegenseitigen Abneigung bestehen beide darauf, die Nacht in der Klinik zu verbringen. (JoJ)

  14. 5.2
    21
    5
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

  15. DE (2024) | Psychothriller
    4.6
    6
    4
    Psychothriller von Hannu Salonen mit Klaus Steinbacher und Marlene Tanczik.

    Nachdem ihr Wagen manipuliert wurde, erleidet Anara van Veeren in Blindspot einen schweren Autounfall und liegt seitdem im Koma. Ihr Ehemann Max stößt bei der Suche nach Verdächtigen auf Anaras Doppelleben und gerät in eine Abwärtsspirale aus Intrigen. (JoJ)