Die besten ernsten Filme der 1970er - Autorennen

Du filterst nach:Zurücksetzen
Autorennen1970erErnst
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1978) | Drama
    Der Clan
    ?
    2
    1
    Drama von Daniel Petrie mit Laurence Olivier und Robert Duvall.

    Im Laufe der Zeit hat Autohersteller Loren Hardeman aus seinem Familienkonzern ein beachtliches Imperium geschaffen. Nun stellt er den Rennfahrer Angelo Perino ein, um heimlich ein verbrauchsarmes Auto zu entwickeln. Doch der Präsident der Firma, Herdemans Enkel, bekommt von der Sache Wind.

  2. US (1973) | Sportfilm, Actionfilm
    6.9
    24
    4
    Sportfilm von Lamont Johnson mit Jeff Bridges und Valerie Perrine.

    Elroy Jackson junior, dessen Traumberuf Rennfahrer ist, unterstützt seinemn Vater beim Brennen illegalen Alkohols. Sein Dad wird irgendwann verhaftet, und Junior Jackson beginnt mit seiner alten Karre Rennen zu fahren. Er wird als Sportler erfolgreich, privat erlebt er jedoch eine unerfüllte Liebe. Auf ihn wird Druck ausgeübt, einem der starken Teams beizutreten. Um die Teilnahme an den Rennen finanzieren zu können, brennen Elroy Jackson junior und sein Bruder illegal Alkohol.