Die besten Filme aus Japan - Autor

  1. US (1985) | Biopic, Drama
    Mishima
    7.4
    7
    143
    13
    Biopic von Paul Schrader mit Ken Ogata und Naoko Ôtani.

    Das Biopic Mishima erzählt in stark fiktionalisierter Form in vier Kapiteln vom Leben des gefeierten japanischen Autors Yukio Mishima, der 1970 Harakiri beging.

  2. JP (2016) | Biopic, Fantasyfilm
    7.3
    7.3
    112
    9
    Biopic von Alejandro Jodorowsky mit Adan Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    In seinem autobiografischen Film Endless Poetry erzählt Dichter Alejandro Jodorowsky von seinen Jahren als junger Mann in Chile.

  3. 5.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Macoto Tezuka mit Gorô Inagaki und Fumi Nikaidô.

    In der Fantasy-Verfilmung Tezuka's Barbara ist ein Romanautor besessen von einer mysteriösen Frau. Es folgen nicht nur eine verbotene Liebe, sondern auch so einige bizarre, erotische Erfahrungen.

  4. JP (2022) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Yûji Nakae mit Kenji Sawada und Takako Matsu.

    Der Autor Tsutomu (Kenji Sawada) wohnt alleine in einer kleinen Hütte am Fuße eines Berges. Er lebt ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur und konzentriert sich auf das Schreiben seiner Bücher. Manchmal bekommt er Besuch von seiner Freundin und Lektorin Machiko (Takako Matsu), dann kochen sie zusammen. Tsutomus Leben wirkt im japanischen Drama The Zen Diary, oberflächlich betrachtet, friedlich und erfüllt, aber mehr und mehr offenbart sich die große Einsamkeit, an welcher der Autor seit dem Tod seiner Frau leidet. (SK)

  5. JP (2022) | Drama
    5.5
    9
    2
    Drama von Yûichirô Hirakawa mit Nana Seino und Tôri Matsuzaka.

    Stimme des Herzens - Whisper of the Heart ist eine Realfilm-Adaption des gleichnamigen Mangas von Aoi Hiiragi, der bereits 1995 in animierter Form als Stimme des Herzens - Whisper of the Heart vom Anime-Studio Ghibli verfilmt worden war.

    Shizuku Tsukishima ist ein Mädchen, das gerne liest, Schriftstellerin werden will und die 3. Klasse der Mittelschule besucht. Sie lernt in ihrer Schule Seiji Amasawa kennen, mag den Jungen aber zunächst nicht besonders. Dass Seiji unermüdlich seine Wünsche verfolgt, fasziniert sie allerdings. Nachdem die zwei sich gegenseitig schwören, ihre Träume zu verwirklichen, sehen sie sich zehn Jahre später wieder. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet Shizuku zwar für einen Kinderbuch-Verlag, hat sich von dem erträumten Autorendasein aber verabschiedet. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    11
    2
    Anime von Akiyo Ôhashi.

    Der Anime Ein Fremder am Strand führt zwei Männer auf einer Insel zusammen, die sich romantisch zueinander hingezogen fühlen.