Die besten gruseligen Filme der 1960er - Agent

  1. Das verfluchte Haus
    6.5
    7.5
    26
    8
    Psychothriller von Elio Petri mit Franco Nero und Vanessa Redgrave.

    Der erfolgreicher Maler Leonardo Ferri (Franco Nero) hat die Nase voll vom Leben in der Stadt. Obwohl seine Agentin dagegen ist, kauft er sich ein altes Haus auf dem Lande. Dort geschah während des Zweiten Weltkriegs ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Leonardo hat zunehmend Schwierigkeiten, zwischen Einbildung und Realität zu unterscheiden.

  2. ?
    2
    1
    Horrorfilm mit George Sanders und Maurice Evans.

    Handlung von Das Loch im Himmel
    Unerklärliche Vorfälle halten die Royal Air Force in Atem. Hochtrainierte Millitärs verschwinden spurlos auf ihrem Weg zur Erde. Fallschirmspringer verlassen gesund das Flugzeug und was unten ankommt, sind leere Hüllen. Was steckt dahinter? Strahlung? Eine übernatürliche Macht? Da kann nur Spezialagent Bob Megan helfen. Eine geheimnisvolle Schönheit warnt ihn noch, als er selber mit dem Schirm abspringen will, um der Lösung näher zu kommen. Woher kannte sie seinen Plan? Woher weiß sie alles? Warum verschwindet sie immer so plötzlich scheinbar im Nichts? Soldaten, die dem Geheimnis näher kommen, werden grausam ermordet, ihre Kleider sind hochgradig radioaktiv und die chemische Zusammensetzung ihrer Körper hat sich total verändert. Die Mediziner sind ratlos. Bob Megan springt trotzdem, geschützt durch einen strahlensicheren Anzug. Wird dieser Schutz ausreichen? Und wer oder was steckt hinter diesem Phänomen?

  3. 3.1
    6
    12
    4
    Science Fiction-Film von Coleman Francis mit Douglas Mellor und Barbara Francis.

    Eine Frau wird nach dem Duschen erwürgt. Zur gleichen Zeit kommt der sowjetische Wissenschaftler Javorsky in Yucca Flats an, ein Ort, an dem Atombombentests durchgeführt werden. Javorsky ist ein Überläufer, der Militärgeheimnisse, speziell über eine geplante sowjetische Mondlandung, bei sich trägt. Während eines Treffens mit seinen Kontaktleuten greifen KGB-Agenten an. Javorsky flüchtet in die Wüste und gerät in einen Atombombentest. Er überlebt, doch die Strahlung lässt ihn zum mordenden Monster mutieren. Als immer mehr Menschen ums Leben kommen, beginnen die Polizisten Archer und Dobson mit der Suche nach der gewalttätigen Kreatur.

  4. 5.3
    8
    4
    Kriminalfilm von Robert Lynn und Alberto Cardone mit Stewart Granger und Lex Barker.

    Mitten in der Nacht wird Professor Alden in seinem Haus von einem Eindringling überrascht. Um den ungebetenen Gast bei Laune zu halten, erzählt Alden ihm drei Geschichten, die von Mord, Geheimagentenabenteuern und einem Privatdetektiv handeln. Doch die erfundenen Geschichten erzählen in Wahrheit die Verbrechen eines gefährlichen Frauenmörders, der sein Unwesen treibt...