Die besten Verwechslungskomödien von 1997

  1.  (1997) | Satire, Komödie
    Killer
    7.4
    21
    1
    Satire von Juliusz Machulski mit Cezary Pazura und Małgorzata Kożuchowska.

    Der Taxifahrer Jerzy Kiler führt ein ruhiges und beschauliches Leben, bis er eines Tages in eine Kette von unaufhaltsamen Ereignissen gerät. Die Polizei sowie die Mafia halten ihn fälschlicherweise für einen berüchtigten geldgierigen Killer. Er wird ins Gefängnis gesteckt. Und alles nur, weil die Polizei seinen Nachnamen Kiler mit dem Pseudonym des echten Killers verwechselt.

  2.  (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    6.6
    10
    5
    Klamaukfilm von R. Paul Miller mit John Leguizamo und Jeffrey Jones.

    Der Trickbetrüger Pestario Vargas, von seinen Freunden Pest genannt, gerät in die Fänge des deutschen Gustav Shanks, welcher in seiner Freizeit menschliche Jagttrophäen sammelt. Eine wilde Verfolgungsjagt in Miami beginnt, die Pest mit Hilfe seiner Freunde zu überleben versucht.

  3. 5.8
    6
    22
    19
    Komödie von Bryan Spicer mit Tim Allen und Kirstie Alley.

    Brad (Tim Allen) und Caroline Sexton (Kirstie Alley) sind ein typisches verheiratetes New Yorker Uptown-Pärchen. Eines Tages müssen die beiden feststellen, daß sie von ihrem Buchhalter übers Ohr gehauen wurden und dem Staat plötzlich schlappe drei Millionen Dollar schulden. Das Paar beschließt vor der Steuerbehörde zu flüchten und landet prompt in Pennsylvania bei der Amish-Sekte, wo sie sich als lange verloren geglaubte Verwandte ausgeben. Ab sofort sind die Yuppies gezwungen, den einfachen Lebensstil der Amish zu imitieren. Das überraschende Resultat: Brad und Caroline finden heraus, daß es noch wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld (Pressetext).