Die besten Vampirfilme von 2008

  1. SE (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    So finster die Nacht
    7.1
    8
    895
    347
    Vampirfilm von Tomas Alfredson mit Henrik Dahl und Ika Nord.

    So finster die Nacht auch erscheinen mag, sie legt den Grundstein für eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, einem Jungen und einem Vampirmädchen. Meisterwerk von Tomas Alfredson.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Vampirfilm
    4.1
    4.4
    52
    874
    Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.

  3. ES (2008) | Vampirfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    33
    29
    Vampirfilm von Isidro Ortiz mit Junio Valverde und Mar Sodupe.

    Santi ist ein eigenbrötlerischer Teenager, der mit seiner Mutter in ein abgelegenes Dorf in den Bergen zieht. Doch dann geschehen in dem Ort einige mysteriöse Ereignisse, für die Santi verantwortlich gemacht wird. Die einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, besteht darin, das schreckliche Geheimnis in den Wäldern zu lüften...

  4. US (2008) | Vampirfilm, Horrorfilm
    4.5
    4.5
    22
    28
    Vampirfilm von P.J. Pesce mit Tad Hilgenbrink und Tad Hilgenbrinck.

    Für den ultimativen Adrenalinschub alles auf Spiel setzen - das bringt Spaß, wenn man weiß, dass man auf jeden Fall überlebt. Angus Sutherland übernimmt die Rolle, die sein Bruder Kiefer im ursprünglichen Kultfilm gespielt hat: In dieser modernen Version von "Lost Boys" ist er der Anführer der Vampire. Im Küstenort Luna Bay tummeln sich makabre Gestalten, und plötzlich verschwinden immer mehr Leute spurlos. Wenn die Sonne untergeht, steht der Stamm auf: Auf der Suche nach dem actionreichen Kick stellt die Vampir-Clique den Strand und die Straßen von Luna Bay auf den Kopf. Doch als ein Surf-Champion und seine Schwester in den Ort ziehen, entladen sich die düsteren Geheimnisse in heißblütiger Leidenschaft und blutiger Angst. Beim Kampf gegen die Höllenmächte in vorderster Front: Corey Feldman in seiner berühmtesten Rolle als Vampirjäger Edgar Frog. Wenn du einmal in den Stamm aufgenommen wirst, gibt es kein Zurück mehr.

  5.  (2008) | Gangsterfilm, Actionfilm
    ?
    7
    Gangsterfilm von Timothy Friend mit Tiffany Shepis und Trent Haaga.

    Das bekannte Gangsterpärchen Bonnie und Clyde befindet sich nach einem mißglückten Überfall auf der Flucht. Was sie dringend brauchen, ist ein Geld und vor allen Dingen ein abgeschiedener Ort, an dem sie ein verletztes Bandemitglied versorgen können. In einer Kleinstadt finden sie ein Anwesen, das wie geschaffen ist für ihre Zwecke. Allerdings erwartet die Gangster im Keller des Hauses eine böse Überraschung: Dracula!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.