Die besten Thriller von 2022 aus Österreich

  1. AT (2022) | Drama, Thriller
  2. AT (2022) | Thriller
    5
    12
    6
    Thriller von Bernhard Ratka mit Katharina Scheuba und Samuel Tehrani.

    Im österreichischen Thriller Dinner für Acht wird ein philosophisches Abendessen unter Freunden zunehmend zum Desaster, als die eingeladene Gruppe bei Sophie und Arian zu Hause beginnt, dem Thema der Überwachung durch ihre digitalen Geräte nachzugehen. Die wöchentliche Freitags-Gesellschaft will plötzlich wissen: Werden sie wirklich ununterbrochen abgehört oder ist das nur eine absurde Verschwörung? Sie wollen ihre Theorie auf die Probe stellen, was ungeahnte Konsequenzen für alle Beteiligten hat. (ES)

  3. DE (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Rick Ostermann mit Tobias Moretti und Harald Windisch.

    Der Thriller Der Gejagte - Im Netz der Camorra setzt den TV-Mehrteiler Im Netz der Camorra aus dem Jahr 2021 fort: Bevor Matteo (Tobias Moretti) als Kronzeuge gegen die Mafia aussagen kann, wird seine Frau ermordet. Die Polizei verstärkt daraufhin seinen Schutz und versteckt den ehemaligen Weinbauern und seine Tochter auf einer Insel vor der italienischen Küste. Doch wird das ausreichen? (ES)

  4. DE (2022) | Thriller
    5.4
    3
    8
    Thriller von Andreas Kopriva mit Theresa Riess und Manuel Rubey.

    Jeanny – Das fünfte Mädchen spielt in einer pittoresken Kleinstadt in der Nähe von Wien. Dort verschwindet seit Jahren junge Mädchen spurlos. Jeanny (Theresa Riess) hat sich gerade in einen geheimnisvollen Mann verliebt. Doch als sie Anzeichen einer düsteren Seite bei ihm erkennt, wird sie misstrauisch. (JFW)

  5. AT (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Marie Alice Wolfszahn mit Inge Maux und Jochen Nickel.

    Herrenhaus Rosenkreuz im Jahre 1975: Eine junge Krankenschwester und ihre alte, mysteriöse Patientin haben beide geheime Hintergedanken. In Mother Superior möchte die junge Schwester mithilfe der alten Baronin etwas über ihre Vergangenheit herausfinden, die Baronin will die Lebenskraft der jungen Frau ausbeuten, um selber länger zu leben. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.