Die besten Thriller von 2011 aus Hongkong

  1. HK (2011) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    5.4
    14
    4
    Actionfilm von Dante Lam mit Nick Cheung und Nicholas Tse.

    Inspector Don Lee (Nick Cheung) rekrutiert für die Polizei Kleinkriminelle als Spitzel, um ganze Banden auffliegen zu lassen. Wie gefährlich dieser Job jedoch wirklich ist, zeigt sich bei einem von Lees Informanten (Liu Kai-Chi), der durch den Polizisten auffliegt und daraufhin von einem Gangsterboss übel zugerichtet wird.

  2. HK (2011) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Felix Chong und Alan Mak mit Daniel Wu und Louis Koo.

    Felix Chong und Alan Mak nahmen nach Abgehört – Trau niemals einem Cop für Overheard 2, den zweiten Teil des Overheard-Franchises, erneut auf den Regiestühlen Platz. 2014 folgte der dritte Teil Overheard 3.

  3. HK (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Tung-Shing Yee mit Tony Leung Chiu Wai und Ching Wan Lau.

    Nach der Revolution wird China von einzelnen Kriegsfürsten beherrscht, die gegeneinander kämpfen. Ein Leutnant nutzt Magie, um Sträflinge in die Armee zu treiben. Dann kehrt ein Fremder aus dem Ausland zurück, der in The Great Magician die Magie gemeistert hat wie kein anderer. (RL)

  4. HK (2011) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    9
    3
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun mit Kent Cheng und Siyan Huo.

    In Sleepwalker (OT: Meng you) arbeiten eine junge Polizistin und eine Schlafwandlerin zusammen, um einen Serienkiller dingfest zu machen.

  5. HK (2011) | Road Movie, Drama
    ?
    5
    1
    Road Movie von Shangjun Cai mit Zhenjiang Bao und Jianbin Chen.

    In seinem Herzen weiß Lao Tie, dass er trotz seiner eigenen Probleme den Mörder seines jüngeren Bruders finden muss. Doch er ist gerade erst in seine entlegene Heimat in den Bergen heimgekehrt, nachdem er einige Jahre in der Stadt gearbeitet hatte. Obwohl die Polizei den Täter identifiziert als einen Ex-Sträfling aus einem Nachbardorf hat, konnte er nicht festgenommen werden. Lao Tie beschließt, den Killer selbst zu jagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.