Die besten Thriller von 1999 aus Hongkong

Du filterst nach:Zurücksetzen
Thriller1999Hongkong
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. HK (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    1
  2. HK (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    7.8
    22
    Thriller von Ka-Fai Wai und Johnnie To mit Ching Wan Lau und Ruby Wong.

    Macao, westlich von Hongkong: Die Ruhe nach dem Gefängnis ist für den einst mächtigen Triaden Michael Cheung (Lau Ching Wan) von kurzer Dauer. Wegen einer Nichtigkeit legt er sich mit dem Taxifahrer an; als dieser ihn mit dem Baseballschläger und der Hilfe zweier Kollegen attackiert, wird aus dem Streit eine blutige Schlägerei. Verletzt und aggressiv nimmt Michael ein Zimmer in der nächstbesten Pension, betrieben von der Witwe Judy Lin (Ruby Wong), die gemeinsam mit ihrem Sohn Tony die Schlägerei beobachtet hat. Es dauert nicht lange, bis ihn der rücksichtslose Polizist Karl, ein Verwandter des Taxifahrers, findet und wegen der Schlägerei auf demütigende Art und Weise verhaftet. Doch muß er Michael trotz dessen langen Vorstrafenregisters freilassen, als die Augenzeugin Judy beim offiziellen Verhör darauf besteht, daß Michael angegriffen wurde und nicht umgekehrt - obwohl sie sich damit Karl und die Taxifahrer Macaos zu Feinden macht.

  3. HK (1999) | Thriller, Komödie
    5.4
    13
    3
    Thriller von Benny Chan mit Nicholas Tse und Stephen Fung.

    Als eine Ladung Sprengstoff verschwindet, wird eine Spezialeinheit von vier jungen Cops zusammengestellt, um die explosive Gefahr wieder aufzuspüren. Der Auftrag ist heiß, denn die jungen Wilden Gen-X Cops müssen sich in ein internationales Syndikat einschleusen, wo sie auf Gang-Boss Akatura und seine Armee von ausgebildeten Terrorsoldaten treffen. Die Zeit wird knapp, denn Akatura plant Hong Kong zu zerstören.