Die besten Filme von 1999 aus Hongkong

  1. HK (1999) | Actionfilm
    The Mission
    7
    7.6
    121
    13
    Actionfilm von Johnnie To mit Anthony Chau-Sang Wong und Francis Ng.

    Nachdem ein Triadenboß bei einem Anschlag nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, baut er die Truppe seiner Bodyguards neu auf. Nur die besten der Besten sind gut genug, ihn zu beschützen. Nach und nach wachsen der Boß und seine Leibwächter zu einem eingespielten Team zusammen, das sich aber aufzulösen droht, als das Gerücht auftaucht, einer seiner Bewacher habe ein Verhältnis mit der Frau des Chefs gehabt.

  2. 6.6
    7.3
    104
    19
    Highschool Komödie von Michael Patrick Jann mit Ellen Barkin und Kirsten Dunst.

    In Mount Rose, Minnesota, findet ein Schönheitswettberb statt, wie er an vielen Orten in den USA zu finden ist. Seltsamerweise sind es aber nicht unbedingt die Teilnehmerinnen, die diesen Wettstreit gewinnen wollen, sondern vielmehr ihre Mütter. Dieser Film zeigt in einer aufgesetzten Reportage die Vorbereitungen zum und das Treiben um den Wettbewerb.

  3. HK (1999) | Heist-Krimi, Drama
    6.9
    6.7
    70
    10
    Heist-Krimi von Johnnie To mit Andy Lau und YoYo Mung.

    Als Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen genießt Inspektor Sang einen legendären Ruf. Nun steht er vor seinem schwierigsten Fall: Der schwer kranke Gangster Wah hat nur noch wenige Wochen zu leben und nichts mehr zu verlieren. Also geht er bei seinem letzten Coup besonders riskant zu Werke. Aber Sang ist ihm auf den Fersen – bis er erfährt, daß Wah mit dem Raubzug nur von seinem wahren Vorhaben ablenken will: Er will seinen Vater rächen. (omdb)

  4. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1999) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Daniel Chan mit Ken Wong und Josie Ho.

    Man wünschte, es gäbe wenigstens am Ende des Tunnels etwas Licht aber "Slow Fade" ist nicht Hollywood und so fährt man schließlich mit den Helden geradewegs in die Hölle. Eine Welt, in der Liebe, Drogen und Mord, alle Teil desselben tragischen Spiels sind. Slow Fade erzählt die Geschichte von Fin, der durch einen alten Bekannten Alex in Unterweltkreise gerät. Fin wird erfolgreicher Nachwuchsgangster im Fahrwasser von Alex, doch der Abstieg beginnt früher als gedacht. Mord und Drogen werfen Fin völlig aus der Bahn und als er verzweifelt versucht, sich von den Triaden zu lösen, gerät er in einen Abwärtssog, aus dem es kein Entrinnen gibt.

  7. HK (1999) | Drama
    ?
    2
  8. HK (1999) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    1
  9. HK (1999) | Kriminalfilm
    ?
    2
  10. HK (1999) | Drama
    ?
    1
  11. HK (1999) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
  12. JP (1999) | Drama
    ?
    12
    Drama von Christopher Doyle mit Tadanobu Asano und Christa Hughes.

    Der junge Japaner Asano (Tadanobu Asano) fühlt sich in seiner Heimat fehl am Platz und flieht nach Hongkong. Dort kommt er in der Schwulenbar “‘Dive Bar’” unter, die vom Engländer Kevin Sherlock (Kevin Sherlock) geleitet wird. Der hat selbst seine Probleme und frönt dem Alkohol. Dritte Aussenseiterin im Bunde ist die Barkeeperin Susie (Mavis Xu). Das Trio findet Wege, miteinander zu kommunizieren.

  13. HK (1999) | Drama
    ?
    4
    Drama von Ann Hui mit Anthony Chau-Sang Wong und Kang-sheng Lee.

    Ordinary Heroes ist ein Drama von Ann Hui aus dem Jahr 1999. Der Originaltitel Qian yan wan yu nimmt Bezug auf einen Song der taiwanesischen Sängerin Teresa Teng. Ordinary Heroes wurde bei den Hong Kong Film Awards unter anderem als bester Film prämiert.

  14. HK (1999) | Thriller, Komödie
    5.4
    14
    3
    Thriller von Benny Chan mit Nicholas Tse und Stephen Fung.

    Als eine Ladung Sprengstoff verschwindet, wird eine Spezialeinheit von vier jungen Cops zusammengestellt, um die explosive Gefahr wieder aufzuspüren. Der Auftrag ist heiß, denn die jungen Wilden Gen-X Cops müssen sich in ein internationales Syndikat einschleusen, wo sie auf Gang-Boss Akatura und seine Armee von ausgebildeten Terrorsoldaten treffen. Die Zeit wird knapp, denn Akatura plant Hong Kong zu zerstören.

  15. 5.5
    6.5
    11
    5
    Abenteuerfilm von Andrew Lau mit Ekin Cheng und Shu Qi.

    Hero flieht vor einer japanischen Killerbrigade in die USA, dabei lässt er seine Frau und seinen Sohn in China zurück. Auf der Flucht kommt es zu einem erbitterten Gefecht mit einem amerikanischen Sklaventreiber und dem japanischen Killerkomando, seither gilt Hero als vermisst. 16 Jahr später macht sich Sword, sein Sohn auf die Suche. Als er seinem lebenden Vater wahrhaftig gegenübersteht müssen die beiden feststellen, das die japanischen Killer keineswegs aufgehört haben nach Hero zu suchen und der gnaden lose Kampf geht weiter.

  16. HK (1999) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
  17. HK (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    7.8
    22
    Thriller von Ka-Fai Wai und Johnnie To mit Ching Wan Lau und Ruby Wong.

    Macao, westlich von Hongkong: Die Ruhe nach dem Gefängnis ist für den einst mächtigen Triaden Michael Cheung (Lau Ching Wan) von kurzer Dauer. Wegen einer Nichtigkeit legt er sich mit dem Taxifahrer an; als dieser ihn mit dem Baseballschläger und der Hilfe zweier Kollegen attackiert, wird aus dem Streit eine blutige Schlägerei. Verletzt und aggressiv nimmt Michael ein Zimmer in der nächstbesten Pension, betrieben von der Witwe Judy Lin (Ruby Wong), die gemeinsam mit ihrem Sohn Tony die Schlägerei beobachtet hat. Es dauert nicht lange, bis ihn der rücksichtslose Polizist Karl, ein Verwandter des Taxifahrers, findet und wegen der Schlägerei auf demütigende Art und Weise verhaftet. Doch muß er Michael trotz dessen langen Vorstrafenregisters freilassen, als die Augenzeugin Judy beim offiziellen Verhör darauf besteht, daß Michael angegriffen wurde und nicht umgekehrt - obwohl sie sich damit Karl und die Taxifahrer Macaos zu Feinden macht.

  18. HK (1999) | Drama
    6.3
    7
    11
    1
    Drama von Kam-Hung Yip mit Kelly Chen und Eric Tsang.

    Die Erinnerung an eine nicht abgeschlossene Affäre läßt dem ehemaligen Gangster Roy (Eric Tsang), der die letzten 30 Jahre im Exil in Brasilien verbracht hat, keine Ruhe. Er kehrt nach Hong Kong zurück, um die Frau seiner Träume (Shu Qi) zu suchen, zu deren Erinnerung er immer eine halb aufgerauchte Zigarette bei sich trägt (Metade Fumaca = portugiesisch für "halb geraucht"). Bei seiner Suche nimmt er die Hilfe des ehrlichen Straßenpunks Smokey (Nicholas Tse) in Anspruch, der jung genug ist, um Roys Sohn sein zu können und heimlich in eine Polizistin verliebt ist, die ihn früher einmal verhaftet hat.

  19. HK (1999) | Dokumentarfilm, Drama
    7.7
    6.2
    6
    Dokumentarfilm von Pung-Leung Kwan mit Chen Chang und Leslie Cheung.

    Dieser Film ist eine Making-Of-Doku des Films "Happy Together". Dieser dreht sich um zwei schwule junge Männer aus Hongkong, die nach Argentinien, in die magische Stadt Buenos Aires, auswandern. Sie suchen das Abenteuer. Und sie finden es. Der eine wird Türsteher in einer Tangobar, der andere schlägt sich als Strichjunge durch.

  20. HK (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Jingle Ma mit Eric Tsang und Cecilia Cheung.

    Fly Me to Polaris (OT: Xing yuan) ist Fantasy-Liebesdrama von Jingle Ma.

  21. HK (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Akihiko Shiota mit Kenji Mizuhashi und Tsugumi.

    Takuya und Satsuki scheinen auf den ersten Blick ein normales Pärchen abzugeben. Doch als Satsuki herausfindet, dass Takuya sie vor ihrem ersten Treffen bereits ausspionierte und heimlich Kleider und Fotos von ihr sammelte, gerät die Beziehung aus den Fugen und wandelt sich in ein irrwitziges Spiel um Vergebung in Shion Sono Manier.