Die besten Thriller von 1999 aus Australien

  1. AU (1999) | Komödie, Thriller
    Two Hands
    6.6
    6.5
    58
    7
    Komödie von Gregor Jordan mit Susie Porter und Heath Ledger.

    Jimmy, Türsteher in einer Strip-Bar, soll für seinen Chef Geldkurier spielen. allerdings vermasselt er den Auftrag, und wird nun von seinem Chef gejagt.

  2. 5.4
    6.3
    31
    14
    Mysterythriller von Stephan Elliott mit Ewan McGregor und Ashley Judd.

    Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Auch sein neuer Auftrag ist zunächst Routine. Doch mitten bei der Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten hinterrücks niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten quer durch die Staaten. Auch als sich Joana auf ihrer Flucht wie eine schwarze Witwe immer wieder neue Opfer aussucht, verwischt er stets ihre blutigen Spuren. Doch Eye rechnet nicht mit Joanas messerscharfem Instinkt, und so wird der Jäger eines Tages selbst zum Gejagten.

  3. AU (1999) | Thriller, Drama
    ?
    3
    1
    Thriller von Iren Koster mit William Snow und Victoria Hill.

    Déjà-vu. Ex-Cop Todd Russell feiert als Krimiautor Bestseller-Erfolge und der nächste Höhepunkt in seinem Leben soll die Hochzeit mit seiner großen Liebe Lori Peterson werden. Sein Leben könnte nicht besser laufen, als er plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Ein noch ungeklärter Fall, der ihn vor zehn Jahren nicht nur beruflich aus der Bahn warf, ist wieder allgegenwärtig. Die brutalen Morde ähneln zu sehr denen des damaligen Evergreen-Serienmörders. Ein tödliches Katz und Maus Spiel beginnt, als der Killer geschickt den Verdacht auf Russell lenkt. Nun ist er in Zugzwang und findet des Rätsels Lösung in der eigenen Vergangenheit.

  4. AU (1999) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Jon Hewitt mit Belinda Mcclory und John Brumpton.

    Zwei Polizisten, ein Mann und eine Frau, werden auf den Fall "Mr. Creep" angesetzt, der als Kindermörder grausige Berühmtheit erlangt hat. Nach einiger Suche kommen sie darauf, daß der Täter vermutlich einer ihrer eigenen Kollegen iost, was bei der Polizistin dazu führt, daß sie einen Zusammenbruch erleidet und den Glauben an den Polizeiapparat verliert.

  5. 4.2
    3.5
    27
    15
    Horrorfilm von Michael Lantieri mit Jill Hennessy und Billy Burke.

    Eine ganze Insel an der amerikanischen Ostküste befindet sich im Griff unkontrollierbarer Riesenwarane: Patrick wurde als Junge Zeuge, wie seine Eltern den hungrigen Echsen zum Opfer fielen. Jahre später ist es dem jungen Mann immer noch nicht gelungen, das Trauma abzuschütteln. Seine Therapeutin Victoria ist überzeugt, dass er sich den Schrecken lediglich eingebildet hat, und sieht nur eine Möglichkeit, wie Patrick endlich geheilt werden kann. Sie will mit ihm an die Stätte seiner Kindheit zurückkehren. Schnell wird die Reise zum Horrortrip: Die Komodowarane sind nämlich nicht nur real, sondern mittlerweile noch größer und gefährlicher. Und sie vergeuden keine Zeit, die kleine Reisegruppe um Patrick und Victoria anzugreifen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1999) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.8
    2
    Horrorfilm von Colin Budds mit Adam Baldwin und Steve Bastoni.

    Der Chirurg Dr. Jekyll ist frisch verheiratet und verbringt seine Flitterwochen in Hongkong. Das junge Paar gerät zufällig in die Fänge der Organhändler- Mafia. Dabei wird seine Frau ermordet und er schwer verletzt. Ein uralter, geheimnisvoller Chinese rettet ihn. Nur knapp dem Tod entronnen, wird Jekyll von seinem neuen Meister in die heilende Kraft der QiGong und in die hohe Kunst des Kampfes eingewiesen. Derart ausgebildet, umgibt ihn die Aura einer mystischen Figur aus der chinesischen Mythologie: Er ist nun der "Tiger", die Kampfmaschine, die alle 144 Jahre wiedergeboren wird, um den "Drachen" - den Feind der Menschheit - zu vernichten. Jekyll folgt seiner neuen Bestimmung und tritt seinen eigenen Rachefeldzug gegen das Böse an.

  8. AU (1999) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Manuela Alberti mit Fabrizio Bentivoglio und David Ngoombujarra.

    Monsignore Tommaso, ein hoher Geistlicher des Vatikans, hat sein Leben Gott gewidmet. Aber als seine alte Freundin Susan aus Australien anruft und ihn um Hilfe bittet, hat er gute Gründe, sofort nach Down Under zu reisen: Susan war einst seine heimliche Geliebte, und ihre gemeinsame Tochter ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Polizei hat die Suche eingestellt, und so macht sich Tommaso selbst auf die Suche in den Outbacks. Dabei wird er in die von Magie und Aberglaube geprägte Welt der Aborigines gesogen - und macht Erfahrungen, die seinen eigenen Mikrokosmos in seinen Grundfesten erschüttern.