Die besten Sportfilme mit Powers Boothe

  1. US (1995) | Actionfilm, Sportfilm
    Sudden Death
    6.1
    5.7
    50
    92
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Powers Boothe.

    Im Civic-Stadion fiebern 17.000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner der Zuschauer ahnt, dass Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen. Jean-Claude van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände der Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S.-Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zu Schlusssirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern und seine Tochter zu retten.

  2. US (2007) | Sportfilm, Drama
    5.1
    6
    1
    Sportfilm von David M. Evans mit Sean Astin und Powers Boothe.

    Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Geschichte des Trainers Kent Stock, der Anfang der 90er einem zerrütteten Baseballteam aus Iowa ein letztes Mal den Sieg bei den Meisterschaften ermöglichen wollte. In der Kleinstadt Norway im US-Bundesstaat Iowa glaubt jeder Bürger an die magische Kraft des Baseballs. Das ist kein Wunder, da das High School Team der "Varsity Norway Tigers" die Meisterschaften mit Hilfe ihres bekannten Trainers Jim Van Scoyoc 19 mal in den letzten 24 Jahren gewinnen konnte. Doch als das Baseball-Team aufgelöst werden soll, da die High School mit einer anderen Schule zusammengelegt wird, scheint der Zauber um den Sport vorbei. Es liegt nun an dem jungen Coach Kent Stock, das zerrüttete Team ein letztes Mal zum Sieg zu führen.