Die besten Sozialdramen der 2020er aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Sozialdrama2020erGroßbritannien
  1. GB (2026) | Sozialdrama
    ?
    Sozialdrama mit Geraldine James und Stephen Fry.

    Christopher Metcalfe (Richard Armitage) kehrt im britischen Drama Now & Then in seine Heimat zurück, nachdem sein Vater gestorben ist, und wird dort mit seinen Erinnerungen von damals konfrontiert. (LE)

  2. GB (2022) | Drama, Coming-Out
    7
    6.8
    21
    1
    Drama von Georgia Oakley mit Rosy McEwen und Kerrie Hayes.

    Im Jahr 1988 wird in Blue Jean eine englische Lehrerin (Rosy McEwen), die sich noch nicht öffentlich als lesbisch geoutet hat, an ihre Grenzen gebracht, ihre sexuelle Orientierung für alle offenzulegen. Es ist das Jahr, in dem Margaret Thatchers konservative Partei kurz davor steht, ein Gesetz zu verabschieden, mit dem Schwule und Lesben stigmatisiert werden. Der Druck auf ihr immer schwerer geheimzuhaltendes Doppelleben wächst, als die Ankunft einer neuen Schülerin die Krise schließlich eskalieren lässt. (ES)