Die besten Science Fiction-Filme - 16. Jahrhundert

  1. The Fountain
    6.9
    6.7
    849
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  2. 8.3
    8.8
    175
    27
    Drama von Nick Hurran mit Matt Smith und David Tennant.

    Extra für das fünfzigste Jubiläum der britischen Science-Fiction-Series "Doctor Who" gedrehter Film. Im Zentrum steht das Aufeinandertreffen des elften (Matt Smith) und des zehnten Doctors (David Tennant), sowie eine mysteriöse Inkarnation des Timelords, die von John Hurt gespielt wird.

  3. 4.9
    8
    3
    Zeitreise-Film von Masaaki Tezuka mit Yosuke Eguchi und Kyoka Suzukii.

    Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt.