Die besten Science Fiction-Filme aus Russland

  1. Hardcore
    6.6
    5.3
    489
    215
    Science Fiction-Film von Ilya Naishuller mit Sharlto Copley und Ilya Naishuller.

    Die Welt durch die Augen eines Cyborgs sehen – der in der ersten Perspektive gedrehte Kinofilm Hardcore macht’s möglich.

  2. ?
    1
    Science Fiction-Film von Vladimir Uglichin mit Casper van Dien und Victoria Summer.

    In Ratpocalypse spricht ein amerikanischer Senator der russischen Regierung eine Warnung aus: Wenn sie der Korruption keinen Einhalt gebieten, würden sie alle zu Ratten werden. Erst wird er dafür ausgelacht, doch als die Menschen tatsächlich zu Nagern werden, wird er nicht nur von den Russen, sondern auch von seinen Landsleuten gesucht. (TS)

  3. 2.3
    2
    4
    Science Fiction-Film mit Declan Joyce und Al Burke.

    In Texas weiden nicht nur Rinder! Hier gedeiht auch prähistorischer Terror!Fossil Ridge ist eine ruhige, abgelegene Rinderfarm, doch tief im Inneren des Geländes ist eine Zuchtfarm für monströse, prähistorische Velociraptoren, die ein verrückter Wissenschaftler dort nachgezüchtet hat. Als die angriffslustigen Fleischfresser ausbrechen und anfangen Menschen zu jagen, wirds ungemütlich in dem kleinen verschlafenen Dorf. Ein paar Einwohner verschanzen sich vor den prähistorischen Biestern, zu ihnen gesellt sich eine Gruppe College Studenten. Sie kämpfen gemeinsam um ihr Überleben und müssen gleichzeitig herausfinden wie die Biester vernichtet werden können.Auch ein CSI und FBI Team wird entsandt und ist total überwältigt, von dem was sie entdecken... Ausgestorben sind die Dinosaurier jedenfalls nicht.

  4. RU (2012) | Utopie & Dystopie
    4.5
    86
    2
    Utopie & Dystopie von Aleksandr Dulerayn und Jamie Bradshaw mit Jeffrey Tambor und Max von Sydow.

    Branded spielt in einer nahen, dystopischen Zukunft. PR-Firmen kontrollieren mit Hilfe schrecklicher Kreaturen die Bedürfnisse der Menschen.

    Der Werbespezialist Misha Galkin (Ed Stoppard) hat sich bis an die Spitze der PR-Branche hochgearbeitet. Nach einem tragischen Unfall am Set einer Werbeproduktion, für die er zuständig ist, entscheidet er sich dazu, sich aus der Branche zurückzuziehen und flieht ins selbst auferlegte Exil.

    Nach zehn Jahren kehrt er zurück und findet eine völlig veränderte Welt vor. Er wird von Visionen bizarrer Wesen geplagt, die die Fähigkeit besitzen, die Gedanken, Wünsche und Handlungen der Menschen zu beeinflussen. Misha will sich nun wehren und versucht, die Wahrheit hinter einer monströsen, globalen Verschwörung zu ergründen. Dies führt zu einem Kampf mit den versteckten Mächten, die die Welt kontrollieren und deren Ziel es ist, durch Werbung ins Bewusstsein der Menschen vorzudringen.

    Hintergrund & Infos zu Branded
    Der konsumkritische Sci-Fi-Film, bei dem Jamie Bradshaw und Aleksandr Dulerayn Regie führen, war bereits unter den Arbeitstiteln The Mad Cow und Moscow 2017 bekannt. Die beiden Regisseure arbeiteten zudem gemeinsam am Drehbuch zu Branded und beteiligten sich auch als Produzenten des Thrillers.

    Neben Ed Stoppard (Der Pianist), der hier die Hauptrolle übernahm, wirkten in Branded auch unter anderem Max von Sydow (Der Exorzist), Leelee Sobieski (Das Glashaus) und Jeffrey Tambor (Arrested Development) mit.

    Im Rahmen der Vermarktung von Branded wurden QR-Codes genutzt (beispielsweise auf der Website, auf ihrem offiziellen Facebook-Auftritt und selbst in den Trailern), durch die Fans des Films Zugriff auf weitere Promo-Materialien erhalten konnten – eine clevere Marketing-Strategie, die den Stoff von Branded mit unserem Werbe-Alltag verbindet. (AP)

  5. ?
    6
    2
    Horrorfilm von Egor Baranov mit Dave Davis und Karli Hall.

    In der nahen Zukunft von Rebirth - Die Apokalypse beginnt kann die katholische Kirche kürzlich verstorbene Menschen wiederauferstehen lassen. Dieses Privileg gewährt sie jedoch nur den sündlosen Gläubigen. Einer der ersten war der Sohn von Stanley, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach dem Wunder schließt sich Stanley als Priester der Kirche an und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.