Die besten Mysterythriller von 1940

  1. Rebecca
    6.8
    7.6
    320
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  2. ?
    4
    1
    Drama von Joe May mit George Sanders und Margaret Lindsay.

    17.Jahrhundert: Colonel Pyncheon bezichtigt den Zimmermann Matthew Maule der Hexerei, damit dieser gehängt wird und Pyncheon dessen Land kaufen und dort eine Villa bauen kann. Seine Fertigstellung erlebte er allerdings nicht mehr, er starb unter mysteriösen Umständen.
    1828: Erbe Gerald Pyncheon ruft seinen Söhne Jaffrey und Clifford zurück, da er das Haus verkaufen muss...

  3. ?
    1
    Detektivfilm von Walter Summers mit Kenneth Kent und Judy Kelly.

    Ein falsches Medium, das gutgläubigen Leuten das Geld abzockt, wird von einer Bande entführt, die eine wohlhabende Witwe schröpfen will. Als ihr Opfer ermordet wird, wird das Medium dafür verantwortlich gemacht. Jetzt ist es am erfahrenen Inspektor Hanaud, Wirklichkeit und Fantasie zu trennen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1940) | Mysterythriller
  6. US (1940) | Drama, Mysterythriller
    7
    3
    2
    Drama von Norman Foster mit Sidney Toler und Jean Rogers.

    Charlie Chan schlüpft, um einen geplanten Anschlag auf den Panamakanal zu vereiteln, in die Rolle eines Mitarbeiters der US-Regierung. Die Terroristen wollen den Kanal zerstören und damit einen großen Teil der amerikanischen Flotte zwischen dem Atlantik und dem Pazifik festsetzen.

  7. 7.1
    3
    3
    Mysterythriller von Eugene Forde mit Sidney Toler und Victor Sen Yung.

    Während einer Schiffsfahrt von Honolulu auf Hawaii zum amerikanischen Festland in San Francisco entdeckt Charlie Chan, während er den Mordfall an einem Kollegen von Scotland Yard bearbeitet, auf vier weitere Leichen.

  8. US (1940) | Drama, Mysterythriller
    ?
  9. US (1940) | Horrorfilm, Komödie
  10. US (1940) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    11
    7
    Mysterythriller von Joe May mit Vincent Price und Forrester Harvey.

    Frank Griffin besucht seinen Freund Geoffrey Radcliffe in der Todeszelle und verhilft ihm mit zum Ausbruch. Griffin hatte ein Mittel den Gefangenen unsichtbar zu machen.

  11. 7.2
    7
    27
    1
    Gerechtigkeitsdrama von Boris Ingster mit John McGuire und Margaret Tallichet.

    Stranger on the Third Floor ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm aus dem Jahr 1940. Dieser Film sowie der weitaus bekanntere Die Spur des Falken werden als erste Filme des Film-Noir-Genres beziehungsweise der Schwarzen Serie angesehen.

  12. 5.9
    6
    3
    Science Fiction-Film von A. Edward Sutherland mit Virginia Bruce und John Barrymore.

    Ein Wissenschaftler sucht per Inserat eine Versuchsperson, um diese unsichtbar zu machen. Eine Frau meldet sich für das Experiment. Ihre neu gewonnene Unsichtbarkeit nutzt sie zugleich aus, um es ihrem ehemaligem Chef heimzuzahlen.

  13. 7.5
    4
    3
    Mysterythriller von Lynn Shores mit Sidney Toler und Victor Sen Yung.

    Nachdem dem Verbrecher Steve McBirney die Flucht aus einem Gerichtsgebäude in New York City gelungen ist, will er sich an dem Mann, der für seine Verurteilung verantwortlich war, weil er gegen ihn ausgesagt hat, rächen: Charlie Chan! Er und ein anderer Verbrecher begeben sich zum Wachsfigurenkabinett des Dr. Cream, der nicht nur Wachsfiguren herstellt sondern auch ebenso perfekt plastische Operationen an lebenden Menschen vornimmt.

  14. GB (1940) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    4
    5
    Mysterythriller von Norman Lee mit Leslie Banks und Lilli Palmer.

    Nach seinem Tod wird Lord Selford in der Familiengruft beigesetzt - mit einer Grabbeigabe sehr wertvoller Juwelen. Die Gruft lässt sich nur öffnen, wenn alle sieben Schlösser aufgesperrt werden. Die Familienärztin Dr. Manetta, die ein Faible für Folterwerkzeuge hat, residiert in Selford Manor und plant, diese Schlüssel in ihren Besitz zu bringen. Nach und nach treffen die Erben mit ihren Schlüsseln ein. Begleitet werden sie von einem Scotland-Yard-Inspektor, denn einer der Erben hat bereits das Zeitliche gesegnet und es ist fraglich, ob die anderen die kommenden Nächte überleben werden...