Die besten Mysterythriller und Science Fiction-Filme von 1996

Du filterst nach:Zurücksetzen
MysterythrillerScience Fiction-Film1996
  1. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    The Arrival - Die Ankunft
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  2. 2.8
    1
    Mysterythriller von Roger Duchowny mit Brian Kerwin und Elizabeth Peña.

    In der kalifornischen Wüste geraten Fotograf Jack und Teenager Stevie in ein sonderbares Unwetter. Kurz darauf entdecken sie auf der Erde blau schimmernde Steine. Im nahe gelegenen Ort brechen alle Telefonverbindungen und die Wasserversorgung zusammen. Manche Bewohner verhalten sich äußerst seltsam. Jack findet schließlich heraus, dass nicht weit entfernt ein außerirdisches Schiff abgestürzt ist.

  3. 6.4
    6.3
    51
    16
    Thriller von John Dahl mit Ray Liotta und Linda Fiorentino.

    Der gewaltsame Tod seiner Ehefrau läßt den Pathologen Dr. David Krane nicht los. Man hält ihn für den vermeintlichen Mörder, da er sturzbetrunken am Tatort aufgefunden wurde. Der Mordanklage entgeht er nur aufgrund eines polizeilichen Formfehlers. Der schmerzhafte Verlust seiner Frau, die mysteriösen Umstände ihres Todes und sein totaler Blackout, die Mordnacht betreffend, bringen Kane an den Rand des Wahnsinns. Als er die Wissenschaftlerin Dr. Martha Briggs kennenlernt, eröffnet sich ihm plötzlich ein Weg, wie er die Ereignisse der Mordnacht aufklären könnte: Dr. Briggs arbeitet an einem Serum, das es ermöglicht, die Erinnerungen eines Menschen auf einen anderen zu übertragen. Krane stiehlt das wissenschaftlich noch nicht ausgereifte Serum, um an die Erinnerungen seiner Frau zu kommen und so herauszufinden, wer der Mörder ist... damit beginnt ein mörderisches Experiment.