Die besten Musikfilme aus Argentinien

  1. Mittsommernachtstango
    7
    6.6
    26
    9
    Dokumentarfilm von Viviane Blumenschein.

    In Mittsommernachtstango unternimmt Dokumentarfilmerin Viviane Blumenschein eine musikalische Reise und begleitet den Tango nach Finnland.

  2. AR (2008) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    Drama von María Victoria Menis mit Mirta Bogdasarian und Fernando Arman.

    Die Handlung dreht sich um Gertrudis, eine Frau, die seit ihrer Kindheit schwer zu kämpfen hatte. In den Augen war sie ein hässliches Kind, und auch heute ist sie lediglich eine "graue Maus". Erst einige Jahre später, als sie verheiratet und Mutter einiger Kinder ist, lernt sie durch einen Photographen, der sie aus seinem eigenen Blickwinkel als hübsche Frau ansieht, sich selbst aus einer anderen Sicht zu sehen, mit der sie sich selbst mehr respektieren kann als zuvor.

  3. BE (2009) | Drama, Musikfilm
    ?
    Drama von Diego Martínez Vignatti mit Dora Baret und Patrick Descamps.

    Helena ist eine Tangosängerin, deren Leben an einem Scheideweg steht: Gerade als ihre Karriere als Sängerin mit einem Engagement für sie und ihre Musiker an einem angesehenen Theater neue Höhen erreicht, eröffnet ihr ihr Geliebter, dass er sie nicht mehr liebt. Um den Kopf frei zu bekommen tritt sie eine Reise nach Europa an, wo sie bei ihrem Bruder in Nordfrankreich hofft, sich erholen zu können, doch die Erinnerungen an die verflossene Liebe lassen sie Helena nicht los.

  4. ?
    Abenteuerfilm von Sarah Brugner und Simon Brugner.

    Fuck the Atlantic Ocean erzählt die Geschichte von dem österreichischen Musiker Sweet Sweet Moon, dessen vom Wiener Videoblog They Shoot Music Don't They gefilmte Akustiksession zu einem unverhofften Youtube-Hit in Südamerika wurde und eine Tour durch Chile und Argentinien nach sich zog.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AR (2013) | Musical, Thriller
    ?
    2
    Musical von Raúl Perrone mit Mariano Blanco und María Eugenia Suárez.

    In Form eines Stummfilms erzählt Regisseur Raúl Perrone in P3nd3jo5 (sprich: “Pendejos”) in drei Episoden von mafiösen Strukturen, verlorener Jugend und Skatern, die von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht werden,

  7. ?
    Dokumentarfilm von Ivan Gergolet.

    Die 90-jährige Maria Fux ist eine argentinische Tänzerin. In ihrem Studio im Herzen von Buenos Aires tanzt sie immer noch, lehrt und bewahrt die Eleganz und die Energie einer jungen Künstlerin.

  8. AR (2019) | Musical
    ?
    1
    1
    Musical mit Marley Estrada.

    In Go! Eine unvergessliche Party wird Mias (Marley Estrada) langersehnter Urlaub mit ihrem Vater von der überraschenden Ankunft von Lupe, Mercedes Juanma und Alvaro gestört. (RS)

  9. PR (1987) | Musikfilm, Musical
  10. AR (2018) | Musical, Liebesfilm
    ?
    1
    Musical von Andy Caballero und Diego Corsini mit Franco Masini und Yamila Saud .

    Im Jugend-Musical Just Love verliebt sich der Sänger einer Rockband in eine junge Anwältin. Diese Liebe wirkt sich auch auf die Texte der Musikgruppe aus. Das gefällt aber nicht allen Fans und schon gar nicht dem Manager. (AF)

  11. AR (2008) | Drama, Musikfilm
  12. AR (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    4
    Drama von Alejo Moguillansky mit María Villar und Walter Jakob.

    In dem argentinischen Drama The Little Match Girl wird das Märchen von Hans Christian Andersen, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, neu erzählt. Walter (Walter Jakob) und Maria (María Villar) leben einzig und allein von der Musik, ob es für sie und ihre Tochter Cleo (Cleo Moguillansky) am nächsten Tag noch reicht, wissen sie nie. (SB)

  13. AR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Marina Seresesky mit Darío Grandinetti und Jorge Marrale.

    Einst waren Carlos und Margarita das berühmteste Tangopaar der Welt. 30 Jahre später treffen sie in Let the Dance Begin wieder aufeinander, denn zusammen mit ihrem Freund Pichuquito machen sie sich in einem alten Lieferwagen auf die Suche nach einem gemeinsamen Geheimnis. (JoJ)

  14. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  15. ?
    10
    2
    Musikdokumentation von Carlos Saura.

    Argentina ist eine Dokumentation von Carlos Saura, die sich der Musik, dem Tanz und der lateinamerikanischen Seele Argentiniens widmet.

  16. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  17. GB (1997) | Musikfilm, Biopic
    7.5
    11
    2
    Musikfilm von Sally Potter mit Sally Potter und Pablo Verón.

    Im Mittelpunkt von "Tango Lesson" steht die Filmemacherin Sally. Während sie mit Unterbrechungen an einem Drehbuch für Hollywood schreibt, das ihr immer weniger gefällt, entdeckt sie den Tango.Sie nimmt Unterricht bei Pablo, einem argentinischen Tangotänzer. Im Laufe der Tanzstunden verlieben sie sich ineinander und schließen einen Handel ab: Wenn er eine Tangotänzerin aus ihr macht, wird sie einen Filmstar aus ihm machen. Sein Teil des Handels ist erfüllt, als sie gemeinsam in einer Show auftreten. Doch ihr Versuch, in Buenos Aires einen Film mit Pablo zu drehen, enthüllt die komplexe Struktur ihrer Beziehung und der Geschichte: wie kannst du dich führen lassen, wenn dein Instinkt will, dass du führst? "Tango Lesson" - eine Hommage an den Tango Argentino.

  18. CO (2009) | Musikfilm, Drama
    7.8
    44
    2
    Musikfilm von Ciro Guerra mit Marciano Martínez und Yull Núñez.

    Ein bildgewaltiges musikalisches Roadmovie durch Kolumbien. Der berühmte Vallenato-Musiker Ignacio Carillo verlässt nach dem Tod seiner Frau die kleine Stadt Majagual, um sein sagenumwobenes Akkordeon zu seinem früheren Meister zurückzubringen. Der junge Fermin folgt ihm auf seiner Reise, weil auch er ein berühmter Musiker werden will. Im Norden Kolumbiens ist Ignacio Carillo ein bekannter Musiker. Sein ganzes Leben hat er mit seinem berühmten Akkordeon, das vom Teufel persönlich mit einem Fluch belegt worden sein soll, die traditionellen Lieder der Vallenato-Musik von Dorf zu Dorf getragen. Als seine Frau stirbt, beschließt Ignacio, nie wieder das Akkordeon zu spielen. Er macht sich auf den Weg, um es seinem alten Lehrer zurückzubringen, der in einem weit entlegenen Dorf an der Küste lebt. Zunächst nur widerwillig lässt sich der schweigsame Mann von dem jungen, eifrigen Fermin begleiten, der davon träumt, einmal ein so berühmter Musiker wie Ignacio zu werden. Zusammen beginnen sie eine abenteuerliche Reise, die sie zu den unterschiedlichsten Musikern und durch die verschiedensten Kulturen und Landschaften Kolumbiens führt. Während der Reise will Ignacio Fermin davon überzeugen, ein anderes Leben zu wählen, da sein eigenes nur zu Einsamkeit und Trauer geführt hat. Doch muss er am Ende erkennen, dass das Schicksal einen anderen Plan für ihn selbst und seinen Schüler bereithält.