Die besten Musicals - Unternehmen

  1. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    Wonka
    6.7
    7.4
    134
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  2. US (2008) | Slasherfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  3.  (1968) | Musical
    ?
    10
    Musical von Marc-Gilbert Guillaumin mit Bulle Ogier und Pierre Clémenti.

    Drei Idole aus der Superstarfabrik, geben eine Pressekonferenz um ihre Karriere anzukurbeln. Alle drei wurden von ihren Labels, Agenten und Veranstaltern auf maximale Verkaufszahlen getrimmt u. haben nun die Schnauze voll. Die Kunstprodukte des Showbiz übernehmen die Kontrolle und rechnen mit der ganzen Maschinerie ab. Doch so ganz hört es für sie nie auf, ihr Absturz ist immer noch Teil der Show.

  4. US (1933) | Musikfilm, Musical
    6.4
    6.5
    49
    1
    Musikfilm von Mervyn LeRoy mit Warren William und Joan Blondell.

    Der junge Brad, mit Geld und musikalischem Talent gleichermaßen gesegnet, verliebt sich in die hübsche Polly, die mit ihren Freundinnen Carol und Trixie mitten in der Wirtschaftskrise ihre Hoffnungen in eine neue Broadway-Show setzt. Diese wird tatsächlich ein großer Erfolg, nur will Brads snobistischer Bruder unbedingt verhindern, dass Brad und Polly heiraten, landet dabei aber selber in den Armen eines Showgirls.