Die besten romantischen Liebesfilme aus Japan

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.1
    117
    7
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Kotone Furukawa und Hyunri.

    Das Glücksrad dreht sich im japanischen Drama von Ryûsuke Hamaguchi um sich selbst und lässt drei Frauen ihre Liebesgeschichten entfalten: samt Missverständnissen, bereuten Entscheidungen und Verführung.

  3. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  4. JP (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    5.4
    22
    7
    Drama von Naomi Kawase mit Juliette Binoche und Masatoshi Nagase.

    Im französisch-japanischen Drama Die Blüte des Einklangs reist Juliette Binoche auf der Suche nach einer seltenen Pflanze nach Japan und kehrt damit an den Ort ihrer ersten Liebe zurück.

  5. JP (1995) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    7
    24
    Drama von Shunji Iwai mit Miho Nakayama und Etsushi Toyokawa.

    Vor zwei Jahren verstarb Hirokos Verlobter Itsuko bei einem Bergsteigerunfall. Während Hiroko durch sein altes Schuljahrbuch stöbert ergreift sie in einem Anfall von Trauer die Idee, Itsuko einen Brief an seine alte Adresse zu Schulzeiten zu schreiben. Überraschenderweise bekommt sie eine Antwort.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm Love Letter aus dem Jahr 1959 (OT: Rabu retâ).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Liebesfilm von Yoshihiro Mori mit Masahiro Higashide und Rich Ting.

    Das Netflix-Liebesdrama Wir konnten nicht erwachsen werden basiert auf dem gleichnamigen japanischen Bestseller und erzählt die Geschichte eines Mannes, der in Erinnerung an ein besseres Leben schwelgt. (MH)

  8. FR (1981) | Sex-Film, Liebesfilm
    6.2
    14
    5
    Sex-Film von Shûji Terayama mit Klaus Kinski und Isabelle Illiers.

    Im Shanghai der 1920er Jahre beherrschen zügellose Lust und ausschweifende Exzesse das Triebleben der Reichen. So verwundert es nicht, dass der adlige Sir Stephen seine blutjunge Geliebte O in einem Bordell ausbilden lässt. Ihm hoffnungslos verfallen, schreckt sie vor keiner der hemmungslosen Liebespraktiken zurück, um ihrem Meister gefügig sein zu dürfen. Im Strudel der Lust gefangen, sehnt sich O nach immer härterer und aufregenderer Züchtigung.

  9. JP (2019) | Anime, Liebesfilm
    6.8
    30
    1
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im Anime Ride Your Wave verlieben sich ein Feuerwehrmann und eine Surferin. Doch das Schicksal, das die zwei zusammengeführt hat, droht sie auch wieder zu trennen.

  10. JP (2020) | Anime, Drama
    7.4
    6.5
    16
    3
    Anime von Kôtarô Tamura.

    Im Anime Josie, der Tiger und die Fische kommen sich ein Student und eine Rollstuhlfahrerin, die noch nicht viel von der Welt gesehen hat, näher.

  11. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    11
    2
    Anime von Akiyo Ôhashi.

    Der Anime Ein Fremder am Strand führt zwei Männer auf einer Insel zusammen, die sich romantisch zueinander hingezogen fühlen.