Die besten Liebesfilme der 1920er - Liebe

  1. US (1927) | Drama, Liebesfilm
    Sonnenaufgang - Lied von zwei Menschen
    5.4
    8.3
    278
    25
    Drama von F.W. Murnau mit George O'Brien und Janet Gaynor.

    Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er fortan, sich voller Reue und Schuldbewusstsein ihre Liebe zurückzuerkämpfen.

  2.  (1921) | Liebesfilm
    5.3
    10
    2
    Liebesfilm von George Melford mit Rudolph Valentino und Agnes Ayres.

    "The Sheik" war einer der großen Stummfilmerfolge der zwanziger Jahre, der Rudolph Valentino zum Star und zum Sexsymbol einer ganzen Generation machte.

  3. ?
    2
    Romantische Komödie von John Francis Dillon mit Mary Pickford und Albert Austin.

    Amanda Afflick (Mary Pickford), Mitarbeiterin in einer Wäscherei, hat bei ihrer Chefin (Rose Dione) keinen leichten Stand. Sie ist zu schwach und ungeschickt für die harte Arbeit. Bald verliebt Amanda sich in den gut aussehenden Kunden Horace Greensmith (Albert Austin), doch niemand glaubt, dass jemand wie sie eine Chance bei jemandem wie Horace hätte.

    Hintergrund & Infos zu Suds
    Suds ist die Verfilmung des Theaterstücks Op O’ Me Thumb (1904) von Richard Bryce und Frederick Fenn.

  4.  (1926) | Liebesfilm
    ?
    6
    1
    Liebesfilm mit Rudolph Valentino und George Fawcett.

    Die 1926 erschienene Fortsetzung des Kassenschlagers ‘Der Scheich’ widmet sich den Liebeswirren der nächsten Generation.

    Ahmed, der Sohn des Scheichs Ahmed ben Hassan (beide gespielt von Rudolph Valentino) und der Engländerin Lady Diana Mayo, verliebt sich in die Tänzerin Yasmin, die zur Gaunerbande des Franzosen André gehört. Bei einem geheimen Stelldichein mit der Geliebten wird er von den Schurken gefangen genommen, um Lösegeld zu erpressen. Sein Rivale Ghobah, dem Yasmin versprochen war, flüstert ihm ein, sie hätte ihn nur im Auftrag ihres Vaters geködert, um ihn als Geisel nehmen zu können. Als Ahmed schließlich entkommen kann, zweifelt er an ihrer Liebe. Doch selbst wenn es ihr gelingt, ihn wieder davon zu überzeugen – ob der Scheich die Verbindung billigt, ist ungewiss.

  5. US (1923) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Herbert Brenon mit Pola Negri und Antonio Moreno.

    Im US-amerikanischen Stummfilm Die spanische Tänzerin (OT: The Spanish Dancer) verliebt sich die titelgebende Spanierin Maritana (Pola Negri) in einen stark verschuldeten Edelmann: Cesare de Bazan (Antonio Moreno). Seine Geldprobleme gehen so weit, dass er sogar vor den Männern des Königs flüchten muss. Doch die Tänzerin nutzt all ihre Reize, um für ihren Liebsten einzutreten und das über ihn verhängte Todesurteil zu verhindern.

    Die spanische Tänzerin basiert auf dem Theaterstück Don César de Bazan von Adolphe d’Ennery und Philippe Dumanoir. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1924) | Liebesfilm, Thriller
    7.6
    6.3
    12
    1
    Liebesfilm von Victor Sjöström mit Bela Lugosi und Norma Shearer.

    Der Wissenschaftler Paul Beaumont arbeitet seit Jahren an seiner radikalen Theorie vom Ursprung der Menschheit. Gegenüber seinem Gönner Baron Regnard und seiner Frau Marie verkündet er, mit der Theorie an die Öffentlichkeit zu treten. Doch Pauls Vertrauten sind im Verborgenen ein Liebespaar und entwenden die Dokumente. Bevor er selbst seine Erkenntnisse mitteilen kann, besorgt das der Baron. Die Demütigung für Paul wird durch die Bloßstellung und das Geständnis der beiden komplettiert.