Die besten Kriminalfilme von 2014 aus China

  1. Feuerwerk am helllichten Tage
    6.6
    6.9
    253
    43
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

    In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

  2. HK (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.2
    27
    7
    Actionfilm von Dante Lam mit Daniel Wu und Nick Cheung.

    Als nach einer Schießerei in den nächtlichen Straßen Hongkongs ein blutender Mann in ein Krankenhaus eingeliefert wird, überlegt der zurückhaltende Polizist Dave nicht lange, er spendet dem Unbekannten sein Blut. Der Verletzte entpuppt sich als Hon Kong, Anführer der brutalen Straßenbande „Gang from Hell“, die mit Dämonenmasken verkleidet Raubmorde begeht und dabei weder Zivilisten noch Polizisten schont. Dave wird von Schuldgefühlen geplagt und nimmt sich vor, die Gang zur Strecke zu bringen. Immer häufiger suchen ihn beängstigende Visionen heim, die mit seiner Vergangenheit zusammenzuhängen scheinen. Als Hon von den Bandenmitgliedern hintergangen wird, beschließt Dave, sich mit dem Kriminellen zu verbünden, um sein Ziel zu erreichen. Aber die Grenzen verwischen: Dave gerät unter Mordverdacht, Kollegen entpuppen sich als korrupt, und Daves Visionen bedrängen ihn immer stärker …

  3. HK (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    9
    2
    Kriminalfilm von Ching-Po Wong mit Sammo Kam-Bo Hung und Andy On.

    Es geht um zwei Freunde, Ma Yongzhen und Lung Chat, beide aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, die zusammen hart gearbeitet, zahlreiche Feinde besiegt und die größte Triaden-Bande, die Axt-Gang, zerschlagen haben. Dadurch entwickelt die Axt-Gang einen starken Groll gegen Ma und Lung und lässt Lung töten. Ma beobachtet Lungs Tod und begibt sich auf den Pfad der Rache gegen die Triaden-Bande.