Die besten emotionenen Kriegsfilme der 1950er - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm1950erVereinigte Staaten von Amerika (USA)Emotionen
  1. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    Sie kamen nach Cordura
    4.8
    4
    1
    Kriegsfilm von Robert Rossen mit Gary Cooper und Rita Hayworth.

    Nahe der mexikanischen Grenze marschieren sechs Männer und eine Frau durch die glühende Wüste - ohne Hoffnung, ohne Aussicht, ihr Ziel je zu erreichen: Cordura. Fünf verrohte Desperados, eine Spionin und ein Major - sie nannten ihn "Feigling". Die Desperados schrecken vor nichts zurück - nicht einmal vor Mord. "Helden" - in Wahrheit jedoch menschliche Versager. Major Thorn, der "Feigling", beweist als einziger echten Mut und wirkliche Kraft ...

  2. US (1953) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Edward Dmytryk mit Kirk Douglas und Milly Vitale.

    Der Film handelt von einem Mann, der die Konzentrationslager der Nazis überlebt und sich nach dem Krieg nach Israel abgesetzt hat. Wegen seiner Erfahrungen hat er Probleme, sich einzulöeben - insbesondere im Umgang mit Behörden. Als ein Polizist ihn kontrollieren will, schlägt er ihn, und glaubt, ihn getötet zu haben. Er begibt sich auf eine Reise quer durch Israel, verliebt sich dabei in eine junge Frau und will zusammen mit ihr ein neues Leben beginnen.