Die besten geistreichen Komödien - Afrika

  1. Team America
    6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. 5
    17
    Romantische Komödie von Joshua Goldin mit Matthew Broderick und Sanaa Lathan.

    Der Film handelt von einem zynischen Mann, der nach seiner Scheidung eine Beziehung mit einer Afrikanerin beginnt.

  3. BE (2010) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Ivan Goldschmidt mit Floris Kubwimana und Renaud Rutten.

    Na Wewe – Du auch erzählt eine Geschichte, wie sie während des Bürgerkriegs in Ruanda und dem Nachbarland Burundi Anfang der 90er an der Tagesordnung war: Eine Straßenpatrouille der Rebellen hält auf einer staubigen Überlandstraße einen Kleinbus mit Zivilisten an. Mit der Kalaschnikow im Anschlag fordert der Anführer die Insassen auf auszusteigen. Ein kurzer Befehl wird gebellt: “Hutus links, hinterlistige Tutsis rechts aufstellen!” Aber wer ist Hutu, wer Tutsi? Dem Film gelingt das Unglaubliche: Mit Humor entlarvt er die Absurdität des Krieges und der Unterteilung von Menschen nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit.