Die besten Komödien aus Türkei bei Amazon Prime und Netflix

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    499
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ezel Akay mit Haluk Bilginer und Demet Akbag.

    In der türkischen Netflix-Komödie Leyla Everlasting führen Adem und Leyla schon lange Jahre eine recht glückliche Ehe. Als die Beziehung irgendwann dennoch erkaltet, fällt das auch mit dem Umstand zusammen, dass mit Nergis eine neue Frau in Adems Leben tritt. (ES)

  3. 4.8
    3
    Romantische Komödie von Ozan Aciktan mit Metin Akdülger und Dilan Çiçek Deniz.

    In der türkischen Romantikkomödie One-Way to Tomorrow (OT: Yarina Tek Bilet) treffen sich zwei Fremde - Ali (Metin Akdülger) und Leyla (Dilan Çiçek Deniz) - auf einer Reise von Ankara nach Izmir. (ES)

  4. TR (2023) | Tragikomödie
    ?
    1
    3
    Tragikomödie von Deniz Yorulmazer mit Neslihan Atagül und Serkan Çayoglu.

    Im türkischen Film Oh Belinda, dem Remake des Films Aaahh Belinda von 1986, wird die Welt einer jungen Schauspielerin auf den Kopf gestellt: Als sie eine Figur in einem Werbefilm spielt, wird sie plötzlich in die Welt ihrer Figur hineingezogen. (SK)

  5. TR (2022) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Soner Caner mit Erkan Kolçak Köstendil und Hazar Ergüclü.

    In der türkischen Netflix-Komödie Gönül - Herzenslied findet sich ein nomadischer Musiker auf einer Hochzeit wieder, bei der nichts so läuft, wie es geplant war. Eigentlich sollte er nur singen doch dann verliebt er sich in die Braut. Kurze Zeit später, wird diese von ihrer Familie verstoßen. Eine Katastrophe jagt die nächste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  8. TR (2022) | Drama, Komödie
    5
    1
    2
    Drama von Ketche mit Asli Enver und Kaan Urgancioglu.

    In dem Netflix-Film In guten Händen erhält eine alleinerziehende Mutter eine niederschmetternde Diagnose: Bei ihr wurde eine tödliche Krankheit festgestellt. Nun findet sie sich in einem Zwiespalt wieder. Einerseits scheint das Leben zu enden, andererseits gibt es so viele Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Dazu gehört auch ihr sechsjähriger Sohn und eine neu aufkommende Liebe.

  9. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Cenk Celik mit Mahsun Karaca und Müjde Uzman.

    In der türkischen Komödie Illegal Hayatlar von Cenk Çelik hat Mahsun Baskan (Mahsun Karaca) als Besitzer eines nicht gesetzmäßigen Casinos mit ständigen Polizei-Razzien zu kämpfen. Um diesen ständigen Durchsuchungen einen Riegel vorzuschieben, beschließt er, sein illlegales Glücksspiel-Geschäft fortan unter dem Deckmantel einer falschen politischen Partei fortzuführen. Dieses Vorhaben führt ihn und seine Freunde allerdings in ein Abenteuer, das sie sich so nicht einmal im Traum hätten ausmalen können. (ES)

  10. TR (2018) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Yücel Yolcu mit Atakan Özyurt und Feride Hilal Akin.

    Kafalar Karisik erzählt die Geschichte von Atakan (Atakan Özyurt), der sich in die reiche Buse (Feride Hilal Akin) verliebt. Das einzige Hindernis auf dem Weg zum Glück ist Buses Großvater, der seit Jahren als vermisst gilt. Atakan macht sich zusammen mit seinen Freunden Fatih (Fatih Yasin) und Bilal (Bilal Hanci) auf die Suche nach dem alten Mann und so entspinnt sich eine Reise voller Action und Comedy. (RM)

  11. 3.9
    2
    1
    Romantische Komödie von Cemal Alpan mit Ahsen Eroglu und Ozan Dolunay.

    In der türkischen Romantikkomödie You Do You bei Netflix hat Merve Kült (Ahsen Eroglu) das relaxte Leben einer Künstlernatur gewählt. Nur leider geht ihr Plan nicht auf und als sie der Räumung ins Auge sieht, muss notgedrungen ein neuer Job her. Mit dem geht allerdings auch ein neuer Boss einher. (ES)

  12. TR (2023) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Recai Karagöz mit Demet Özdemir und Sükrü Özyildiz.

    In der türkischen Netflix-RomCom Love Tactics 2 geht es wie auch im Vorgänger Taktiken der Liebe um moderne Menschen, die sich an der Liebe versuchen und zwischen Unverbindlichkeit und Beständigkeit schweben. Asli sagt, dass sie nicht an die Ehe glaubt, findet es aber furchtbar, dass ihr Freund Kerem ihr zustimmt. Danach lässt sie nichts unversucht, um ihn dazu zu manipulieren, ihr einen Antrag zu machen. (SK)

  13. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Onur Bilgetay mit Gupse Özay und Merve Dizdar.

    In der türkischen Komödie Eltilerin Savasi wird ein eigentlich friedliches Zusammenleben zweier frisch verheirateter Schwägerinnen zum Wettlauf gegen die Zeit, als es darum geht, als erste ein Kind zur Welt zu bringen.

  14. TR (2005) | Komödie
    6.2
    5
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Demet Akbag.

    Istanbul, Stadt der krummen Dinger und ein Kleinganovenparadies, insbesondere für solche wie Asim Noyan, der sich als Bandenkopf mit dem Verkauf gestohlener Autos an ahnungslose Interessenten über Wasser hält. Von seiner Frau verlassen, sucht er mit anatolischem Schnauzbart und Goldkettchen über der behaarten Brust reichlich Trost bei fremden Röcken. Ständig auf der Flucht vor den gehörnten Ehemännern, stolpert er eines Tages in die Kellerwohnung des chronisch erfolglosen Superman-Parodisten Samet. Dieser ist gerade dabei seinem Leben ein Ende zu bereiten. Ein paar Straßenzüge weiter sitzt der erfolglose Soziologe Yusuf Ziya Ocak in einer kleinen Buchhandlung. Er leidet unter dem mangelnden öffentlichen Interesse an seiner aktuellen Publikation. Aber just am selben Tag bringt ihm ein unverhoffter Literaturpreis dann doch die langersehnte wissenschaftliche Anerkennung und einen nicht minder großen Geldsegen. Mit seiner Frau Nuran zusammen beschließt er, seiner Tochter Umut von dem Preisgeld ein Auto zu schenken. Aber der Traum vom Luxus ist kurz. Schon die erste Spritztour mit dem Fahrzeug endet für Umut auf der Polizeistation. Auto weg, Geld weg und eine Anzeige von der Polizei am Hals. Was nun? Umut sinnt auf Rache. Um die Betrüger mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen, schreckt sie vor nichts zurück. Da kommt ihr die zufällige Bekanntschaft mit dem großen Mafiaboss Müslüm Duralmaz gerade recht. Dieser ergeht sich nicht nur in geistiger Überhöhung und philosophischer Sinnstiftung des organisierten Verbrechens. Manchmal greift er auch zum Golfschläger.

  15. TR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Durul Taylan und Yagmur Taylan mit Engin Günaydin und Haluk Bilginer.

    In der türkischen Tragikomödie Azizler - Alle zusammen für sich durchläuft Aziz eine Existenzkrise. Er sehnt sich nach seiner Jugend zurück, ist weder auf Arbeit noch im Privatleben glücklich und scheint seiner Schwester und deren Familie einfach nicht entkommen zu können. (ES)

  16. TR (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Andac Haznedaroglu mit Ecem Erkek und Seher Devrim Yakut.

    In der Tragikomödie Hast Du jemals Glühwürmchen gesehen? aus dem Hause Netflix muss das rebellische Wunderkind Gülseren mit Einsamkeit, Liebe und Verlust zu einer Zeit der politischen Tumulte und des sozialen Wandels umgehen. (MK)

  17. TR (2023) | Komödie, Drama
    4.8
    3
    2
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Nilperi Sahinkaya.

    Nach der Pandemie beginnt Ayzek in einem Hotel einen neuen Job. Die anfänglich ruhige Nachtschicht wird schnell zu einem Abenteuer, da die exzentrischen Gäste in Do Not Disturb alles tun, außer in ihren Betten zu schlafen. (JoJ)

  18. ?
    1
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Bensu Soral und Hatice Aslan.

    Azra bietet in Özel Ders - Privatunterricht jungen Leuten ihre Dienste als Private Coach an - in allen Lebensfragen, ob Beruf oder Beziehung. Aber ihr sehr attraktiver neuer Nachbar lässt sie selbst in die Untiefen des Lebens und der Liebe taumeln - und ihr eigenes Leben kann sie leider nicht so gut coachen. (SK)

  19. TR (2021) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Onur Bilgetay mit Cem Gelinoglu und Melis Babadag.

    Im türkischen Comedy-Sequel Aykut Eniste 2 scheinen sich alle widrigen Umstände gegen das Glück und die Hochzeit von Aykut verschworen zu haben.

  20. TR (2022) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Ilker Ayrik.

    Mit Cakallarla Dans 6 setzt Murat Şeker seine türkische Komödien-Filmreihe fort, die mit Çakallarla Dans - Tanz der Schakale (2010), Tanz der Schakale 2: Wir sind heiß drauf Opa (2012), Cakallarla Dans 3 - Tanz der Schakale 3 (2014), Cakallarla Dans 4 (2016) und Cakallarla Dans 5 (2018) begann.

    Die "Schakale" Gökhan, Servet, Necmi und Hikmet aus Istanbul haben sich im 6. Teil mit ihren Träumen vom schnellen Geld in eine Sackgasse manövriert. Die (vierte) Hochzeit von Fatmas Schwester Manolya verspricht jedoch Ablenkung sowie einen allerersten Urlaub im Ausland ... sofern sie die Kosten der Anreise und Übernachtung auf Griechenlands Insel Kos selbst übernehmen. Doch Geheimdienstmitarbeiter und alte Liebschaften sorgen vor Ort bald für Trubel. (ES)

  21. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Ege Kökenli und Ali Sunal.

    In der türkischen Komödie Hava Muhalefeti plant der Regierungs-Kandidat Cemil Yıldırım türkischer Präsident zu werden. Bevor die Wahl ansteht, will er aber erst noch einmal ausspannen und unternimmt deshalb übers Wochenende einen Trip mit seiner Freundin Gözde nach Bodrum. Der Kurzurlaub verläuft allerdings nicht so wie geplant. Schon nachdem sie ihre Plätze im Flugzeug einnehmen, holt sie die erste Überraschung ein. Und von da an eskaliert der Ausflug langsam mit immer neuen Komplikationen. (ES)

  22. TR (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kivanc Baruonu mit Hasan Can Kaya und Büşra Pekin.

    In der türkischen Komödie Çok Aşk lebt Coskun davon, raubkopierte Filme zu verkaufen. In Wahrheit träumt er allerdings davon, selbst groß als Komiker durchzustarten und eigene Filme zu drehen. Mit einem selbstgeschriebenen Drehbuch könnte das sogar wahr werden. Als er schon kurz vor dem Aufgeben steht, schlägt die Liebe zu, denn er begegnet Ayla. Und plötzlich jagt Coskun neben seiner großen Kino-Leidenschaft noch einem anderen Traum hinterher.

    Çok Aşk heißt ins Deutsche übersetzt so viel wie "viel Liebe". (ES)