Die besten Komödien der 1970er - Wettkampf

  1. Nur Samstag Nacht
    6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  2. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  3.  (1978) | Drama, Satire
    ?
    1
    Drama von Jean-Louis Trintignant mit Guy Marchand und Jean-Claude Brialy.

    Bittere Satire um das Streben nach Reichtum.

  4.  (1972) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Duccio Tessari mit Riccardo Salvino und Pino Colizzi.

    Gianni Orlando ist ein echter Playboy. Er bewirbt er sich bei der italienischen Kunstfliegerstaffel "Squadriglia Acrobatica dell'Aviazione Italiana", denn er hat ein Ziel vor Augen: Er will zusammen mit seinen Kollegen einen Pokal zurückerobern.