Die besten Komödien aus Dänemark - Urlaub

  1. DK (1997) | Komödie
    Die unschlagbaren Andersens
    ?
    1
    1
    Komödie von Hans Kristensen mit Claus Bue und Vibeke Hastrup.

    In der Nachbarschaft genießt Sune Andersens sechsköpfige Familie keinen allzu guten Ruf: Vater Rudolf, Berufschaotiker, zieht sich mit seiner Schusslichkeit den Unmut der Nachbarn zu. Sie atmen auf, als die Familie in Urlaub zu fahren gedenkt. Als endlich das Urlaubsziel klar ist, wird das geliehene Wohnmobil der Familie durch einen rabiaten Motorradfahrer demoliert. Mittlerweile verbreitet der kleine Bruder Hakon im Fernsehen Schauergeschichten über seine Familie, kabbelt sich Tochter Isabell mit ihrem Freund, verliebt sich Sune in die Tochter einer neu zugezogenen Nachbarsfamilie und gerät in Schwierigkeiten mit dem ruppigen Motorradfahrer, dessen Fahrzeug er zuvor angefahren hat. Auch das zweite Wohnmobil wird zum Schrotthaufen, doch Vater Rudolf gewinnt im Lotto und mietet ein anderes Luxusfahrzeug. Schließlich landet die Familie statt im fernen Süden auf einem heimischen Campingplatz, wo Sune seine angebetete Sophie wiedertrifft und Schwester Isabell sich mit ihrem Freund aussöhnt: die besten Voraussetzungen für eine beginnende Freundschaft zwischen den benachbarten Familien.

  2. ?
    6
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen und Magnus Millang.

    Im Familienfilm Busters Welt begegnet ein lebensfroher Junge dem Leben stets mit Humor, um einst der größter Zauberkünstler Dänemarks zu werden.

  3. DK (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.6
    5
    4
    Animationsfilm von Kenneth Kainz mit Lasse Guldberg Kamper und Kaya Brüel.

    In dem Animationsfilm Otto ist ein Nashorn erweckt ein kleiner Junge mit seinem Zauberbleistift ein Nashorn zum Leben.

  4. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.

  5. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    12
    2
    Tragikomödie von Niels Arden Oplev mit Sofie Gråbøl und Lene Maria Christensen.

    Im dänischen Drama Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris von Niels Arden Oplev wird die Beziehung der zwei Schwestern Inger (Sofie Gråbøl) und Ellen (Lene Maria Christensen) auf einer kulturellen Busreise nach Frankreich auf die Probe gestellt. Dabei sollte der Urlaub im Jahr 1997, der in Dänemark beginnt, eigentlich Entspannung und eine schöne Familienzeit mit sich bringen. Doch die Anwesenheit des Lehrers Skelbæk und seines Sohnes Christian sowie weiterer Mitreisender machen den Ausflug zunehmend zu einem Selbstfindungs-Trip. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.