Die besten Komödien der 1960er - Lob

  1.  (1969) | Krimikomödie
    Gestatten, das sind meine Kohlen!
    ?
    Krimikomödie von Alf Kjellin mit Richard Crenna und Anne Heywood.

    Der aus dem britischen Geheimdienst ausgeschiedene Pedley kann nicht verstehen, warum er noch nicht zum Ritter geschlagen worden ist. Um doch noch die Adelsehre zu erlangen, begibt er sich auf Abwege und entwirft einen raffinierten Plan: Die Aufdeckung eines von ihm selbst arrangierten Raubs soll ihm die so sehr gewünschte Würde verschaffen.

  2. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.

  3. IT (1968) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Monica Vitti und Stanley Baker.

    Das auch mit dem schönen Geschlecht in Sizilien nicht zu spaßen ist, führt die italienische Komödie Mit Pistolen fängt man keine Männer eindrucksvoll vor: Sizilianerin Assunta Patanè (Monica Vitti) wird von ihrem Freund verlassen. Der flüchtige Süditaliener wähnt sich in London in Sicherheit, hat aber seine Rechnung ohne die entschlossene Assunta gemacht. Diese ist keinesfalls bereit, die Kränkung auf sich sitzen zu lassen. Mit eienr Pistole bewaffnet, bricht die patente Sizilianerin zu einem Rachefeldzug nach England auf.

  4. FR (1968) | Komödie
    7.2
    33
    9
    Komödie von Yves Robert mit Françoise Brion und Philippe Noiret.

    Alexander, der Lebenskünstler ist eine französische Komödie aus dem Jahre 1968. Der Film erzählt von Alexander, einem sich abrackernden Bauern, der durch den Tod seiner herrischen Frau, die Möglichkeit erhält, dass Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch der Dorfgemeinschaft gefällt Alexandres allzu freiher Lebenstil nicht. Sie versucht ihn mit allerlei Mitteln vom Sinn der Arbeit zu überzeugen.

  5. IT (1962) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    24
    15
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale.

    Der Räuber Cartouche genießt in Frankreich ebenso legendären Ruhm wie hierzulande der Schinderhannes. Seine verwegenen Taten (von Mit- und Nachwelt gehörig ausgeschmückt) schildert der französisch-italienische Spielfilm "Cartouche, der Bandit". Regisseur Philippe de Broca inszenierte diesen farbenprächtigen Bilderbogen aus dem alten Frankreich mit burleskem Übermut und vielen satirischen Eskapaden. Cartouche, ein Freund der Armen, plündert mit seiner Bande die Paläste der Reichen im Paris des Ancien Régime. Ob im Kampf gegen eine Übermacht königlicher Gendarmen oder in den Abenteuern der Liebe, stets ist Cartouche ein strahlender Held.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.