Die besten Inszenierten Dokumentarfilme von 2007

  1. GB (2007) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    Young@Heart
    7.7
    8.1
    106
    33
    Dokumentarfilm von Stephen Walker mit Jim Armenti und William E. Arnold Jr..

    Young@Heart ist ein britischer Dokumentarfilm von Stephen Walker, der sich einem Ü-70-Chor aus Massachusetts widmet.

  2. ES (2007) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
  3. DE (2007) | Kriminalfilm, Doku-Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Ted Gaier und Peter Ott mit Jens Rachut und Ibrahima Sanogo.

    Im Filmprojekt "Hölle Hamburg" geht es um ein Schiff, das im Hamburger Hafen von seinen Eignern im Stich gelassen wird, um dessen Mannschaft, die sich damit in einer ziemlich verzweifelten Situation wiederfindet und um eine Journalistin, deren Talent vom Fernsehen wenig, von einem Geheimdienstmitarbeiter dafür aber um so mehr geschätzt wird.

  4.  (2007) | Doku-Drama, Drama
    ?
    1
    1
    Doku-Drama von Cyrus Frisch.

    Erster vollständig mit einer Handykamera gedrehter Film der Filmgeschichte. Der niederländische Regisseur Cyrus Frisch fing damit die bedrohliche Stimmung im modernen Amsterdam ein, der Film wurde 2007 auf etlichen Festival (Tribeca, Rotterdam usw.) aufgeführt.

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Martin Papirowski.

    Seit Jahrzehnten erlebt die Welt sich häufende Wetterkatastrophen. Durch Flutkatastrophen werden Millionen obdachlos, Hunderttausende sterben. Als Ur-Szenario gilt die biblische Sintflut. Dass es eine solche Sintflut vor tausenden Jahre gegeben hat ist in der Forschung unbestritten, nur über den Ort der Katastrophe sind sich die Wissenschaftler noch uneins.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.