Die besten Horrorfilme von 1946

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1946
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1946) | Horrorfilm, Thriller
    Die Wendeltreppe
    6.9
    6.9
    91
    22
    Horrorfilm von Robert Siodmak mit Dorothy McGuire und George Brent.

    Helen ist hübsch, jung und stumm. Das ideale Opfer für den geistesgestörten Mörder, der die kleine Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Mrs. Warren in ihrem kleinen Landhaus ist fest entschlossen, das Mädchen zu schützen. Bald darauf zieht ein Gewitter auf, eine Türe quietscht - der Mörder ist im Haus. Er will ein neues Opfer. Und er ist kein Fremder.

  2. US (1946) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    4
    Thriller von Jean Yarbrough mit Donald MacBride und Tom Neal.

    Hal Moffet, nur "Creeper" genannt, ist furchtbar entstellt. Nachts schleicht er sich an die Uni, um ehemalige Kommilitonen zu suchen, die er dafür verantwortlich macht, dass ihm sein hübsches Aussehen genommen wurde. Seiner Vergeltung kann niemand Einhalt gebieten, nicht einmal die Liebe zu einem blinden Mädchen...

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1946) | Horrorfilm
    7
    8
    14
    2
    Horrorfilm von Mark Robson mit Boris Karloff und Anna Lee.

    Nell Bowen will die Zustände im St. Mary’s of Bethlehem Asylum (Bedlam) verbessern. Dies gefällt Anstaltsleiter Master Simms jedoch gar nicht, weswegen er sie dort einsperrt.

  5. US (1946) | Horrorfilm, Drama
    6.1
    6
    28
    2
    Horrorfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Gene Tierney und Walter Huston.

    Neuengland, 1844: Miranda Wells, ein hübsches Mädchen aus einfachen Verhältnissen glaubt sich wie im Märchen, als sie den reichen Gutsbesitzer Nicholas Van Ryan heiratet und mit ihm auf sein abgelegenes Anwesen "Dragonwyck" am Hudson River zieht. Sie ahnt nicht, daß das Schloss und sein Besitzer ein düsteres Geheimnis bergen.

  6. US (1946) | Horrorfilm
    5.7
    17
    2
    Horrorfilm von Robert Florey mit Robert Alda und Andrea King.

    Francis Ingram, ein reicher exzentrischer Pianist, lebt in einem alten Schloss, umgeben von seinem Sekretär, der die Astrologie und das Geld liebt, von seiner amerikanischen Pflegerin, die er heimlich verehrt und einem jungen Komponisten, der ebenfalls ein Auge auf die junge Krankenschwester geworfen hat. Eines Nachts werden sie vom Hausherrn zusammengerufen, um dessen Testament als Zeugen zu unterschreiben. Als sein Sekretär ihm hinterbringt, dass der Komponist und die Schwester ihn verlassen wollen, würgt ihn Ingram mit seiner starken linken Hand in einem Anfall von Jähzorn und bringt ihn fast um. In derselben Nacht kommt Ingram zu Tode, durch einen Unfall, wie der Polizeichef verkündet, aber der Anwalt und die Verwandten haben Zweifel. Komplotte werden geschmiedet, um an das Vermögen des Toten zu kommen. Da wird der Anwalt erwürgt aufgefunden, nachts spielt plötzlich Ingrams Flügel, und die Geisterhand sucht nach immer neuen Opfern. Ist der Pianist wieder auferstanden, um Rache zu nehmen, oder wem sonst gehört die Mörderhand?