Die besten Horrorfilme der 1990er - Verlust der Mutter

  1. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Sleepy Hollow
    7
    7.4
    416
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  2. 6.8
    7.7
    242
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  3. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  4.  (1999) | Horrorfilm
    ?
    7
    Horrorfilm von Dante Tomaselli mit Danny Lopes und Irma St. Paule.

    Der 16jährige Bobby, der schwer unter dem frühen Tod seiner Mutter leidet, geht auf ein katholisches Internat, das von Nonnen geleitet wird. Als er eines Tages aus Versehen eine Nonne tötet, löst dies eine Welle von übernatürlichen Ereignissen und Morden aus. Durch den Tod der Nonne öffnete sich ein Tor zur Hölle, durch das Bobby wieder mit seiner Mutter konfrontiert wird.

  5.  (1994) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    11
    3
    Horrorfilm von Douglas Jackson mit Alexandra Paul und Marc Marut.

    Der 12-jährige Johnny zieht mit seinem Vater nach dem Tod der Mutter in eine andere Stadt. Da Daddy häufig arbeiten muss, fühlt sich Johnny oft allein gelassen. Deshalb sucht er Anschluss bei der Nachbarsfamilie. Als es zur Zurückweisung kommt, dreht Johnny jedoch völlig durch…

    Alternativtitel: The Paperboy – Mörderische Unschuld und Killer Kid – Mörderische Unschuld

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.