Die besten Historienfilme der 1970er - Epochen

  1. GB (1975) | Historienfilm, Drama
    Barry Lyndon
    7.2
    8.2
    705
    123
    Historienfilm von Stanley Kubrick mit Ryan O'Neal und Marisa Berenson.

    Ryan O'Neal ist Barry Lyndon, die Hauptfigur in Stanley Kubricks gleichnamigem Werk, der in die feine Gesellschaft Englands aufsteigen will und dann tief fällt.

  2. FR (1976) | Ehedrama, Melodram
    7
    7
    22
    4
    Ehedrama von Luchino Visconti mit Giancarlo Giannini und Rina Morelli.

    Der letzte Film Viscontis vor seinem Tod 1976. Ende des 19. Jahrhunderts: Ein römischer Adliger tötet das uneheliche Kind seiner Frau. Er verliert Frau und Geliebte und begeht schließlich Selbstmord. Visconti beschreibt die Hauptfigur als Vorbote des Faschismus.

  3. ?
    3
    Historienfilm von Nina Companeez mit Francis Huster und Brigitte Bardot.

    Colinot (Francis Huster) sieht seine Verlobte von drei Wegelagerern entführt. Nach einem flotten Vierer töten die Männer das Mädchen, wovon Colinot nichts ahnt. Auf seiner Suche nach der vermeintlich noch Lebenden begegnet ihm eine große Zahl schöner Frauen. Am Ende wird er glücklich mit dem Burgfräulein Arabelle (Brigitte Bardot in ihrer letzten Filmrolle).

  4. IT (1972) | Biopic, Historienfilm
    ?
    6
    Biopic von Roberto Rossellini mit Dary Berkani und Virgilio Gazzolo.

    Der 1972 erschienene Fernsehfilm Augustine of Hippo handelt von dem antiken Philosophen Augustinus von Hippo.

  5. 7.2
    50
    10
    Bibelfilm von Franco Zeffirelli mit Robert Powell und Anne Bancroft.

    Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Jesus von Nazareth, beginnend bei der Geburt im Stall von Bethlehem, über seine Wunder bis hin zu Kreuzigung und Auferstehung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.