Die besten Gangsterfilme von 1960

  1. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    Außer Atem
    7.5
    7.5
    512
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  2. 6.4
    6.4
    106
    15
    Gaunerkomödie von Lewis Milestone mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    In Frankie und seine Spießgesellen versucht das Rat Pack bestehend Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. ein Casino auszurauben – natürlich mit Stil!

  3.  (1960) | Gangsterfilm
    ?
    1
    Gangsterfilm von Alexander Grasshoff mit Robert Hutton und Mary Castle.

    Eine Gruppe von Ausbrechern lauert in einem verlassenen Dorf auf ihre Beute und terrorisiert dabei drei Gefangene, unter ihnen das Ehepaar Tom und June.

  4.  (1960) | Gangsterfilm
    ?
    Gangsterfilm von Yves Allégret mit Eddie Constantine und Raymond Pellegrin.

    Ex-Gangster Patrick lässt das kriminelle Leben hinter sich, lässt sich auf einer Farm nieder und züchtet Stiere. Doch die ansässigen Bauer beschweren sich, dass seine Tiere die Ernte zerstören. Als sich dann auch noch ein Kumpel aus Verbrechertagen bei Patrick versteckt und sich an die Freundin eines Ranchers ranmacht, nehmen die Schwierigkeiten überhand.

  5. GB (1960) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    20
    Komödie von Basil Dearden mit Jack Hawkins und Nigel Patrick.

    Wenn diese englischen Gentlemen loslegen, ist kein Tresor vor ihnen sicher! Colonel Hyde ist keineswegs ein verbitterter Mann. Doch als sein Offiziersdasein nach 25 Jahren tadellosen Dienstes durch Zwangspensionierung ein abruptes Ende erfährt, beschließt er, sich den Lebensabend finanziell ein wenig zu erleichtern. Er und sieben weitere Ex-Offiziere gründen die Liga der Gentlemen. Mit militärischer Disziplin, Strategie und Taktik verfolgen sie Operation Goldenes Vlies. Ein Bankraub, der ihnen eine Million Pfund einbringen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.