Die besten Fantasyfilme der 1980er - Mörder

  1. US (1987) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Dolls
    6.1
    6.2
    50
    15
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Ian Patrick Williams und Carolyn Purdy-Gordon.

    In einer stürmischen Gewitternacht suchen die Bowers mit ihrer kleinen Tochter Judy Unterschlupf in dem mysteriösen, abgelegenen Haus der Hartwickes, einem älteren Ehepaar, das Puppen herstellt. Für die Bowers-Familie und eine Handvoll weiterer ungebetener Gäste beginnt eine Nacht des Grauens, denn die kleinen Puppen der Hartwickes besitzen ein tödliches Eigenleben.

  2.  (1986) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Philip Chan und Ricky Lau mit Sammo Kam-Bo Hung und David Chiang.

    Tuba arbeitet bei der Polizei, ist aber nur für die Musik bei Märschen zuständig. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er von von Polizist Rambo Chow als Köder benutzt wird und mit ansehen muss, wie Chow ermordet wird. Tuba macht sich mit Partner Cheung dran, die Täter zu schnappen. Nur funkt ihm der Geist Chows immer wieder dazwischen und lässt ihn dumm dastehen...

  3.  (1983) | Fantasyfilm
    5
    4.2
    11
    5
    Fantasyfilm von Tonino Ricci mit Bruno Minniti und Maria Romano.

    Vor vielen Jahren hat der böse Gnut die Eltern von Thor getötet. Damals brachte der Schamane Etna das Baby in Sicherheit und zog es zu einem unbesiegbaren Barbaren auf. Heute zieht Thor auf der Suche nach dem Mörder seiner Eltern durch die raue Welt. In der Amazone Ino findet er die große Liebe, die ihm ein Baby schenkt. Doch Erzfeind Gnut erscheint schon bald wieder auf der Bildfläche…

  4. ?
    6
    2
    Horrorfilm von Charlie Loventhal mit Scott Valentine und Michele Little.

    New York wird von einer Welle unheimlicher Morde, bei denen die Opfer grausam verstümmelt werden, erschüttert. Steckt etwa der liebenswürdige Nichtsnutz Kaz dahinter? Er verwandelt sich nämlich bei jedem Gedanken an Sex in ein Monster.

  5. US (1986) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Michael Armstrong und Stanley A. Long mit Vincent Russo und Michael Gordon.

    Drei Videofilme spielen die Hauptrolle in diesem grausamen Streifen. Ed und Bruce haben sie gestohlen und wollen sich einen gemütlichen Abend bereiten. Doch die Filme bereiten ihnen letztlich kein Vergnügen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1982) | Fantasyfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Woo-ping Yuen mit Tien Lung Chen und Eddy Ko.

    Kao war früher der Kung Fu-Ausbilder für die Armee und spricht Shu Gun an, da er dem lange verschollenen Prinzen ähnlich sieht. Der Kriegstreiber Bat tötet Kao und entführt Shu Gun. Dieser allerdings kann fliehen und begibt sich in die Obhut von zwei Kriegern, einem kleinen, alten Mann und einer Frau. Diese lehren Kao die Kunst des Kampfes... nun begibt sich Bat zu einem Rachefeldzug.