Die besten Fantasyfilme der 1970er - Mörder

  1. AU (1977) | Drama, Mysterythriller
    Die letzte Flut
    6.4
    6
    128
    13
    Drama von Peter Weir mit Richard Chamberlain und Olivia Hamnett.

    Der junge australische Anwalt David Burton vertritt ein Gruppe Aborigines, die des Mordes beschuldigt werden. Doch die Angeklagten verweigern ihre eigene Verteidigung. Burton wird mit der ihm völlig fremden Kultur der Ureinwohner konfrontiert. Sie führen ihn in eine sonderbare, unterirdische Kultstätte, in der uralte Relikte eine entsetzliche Sintflut prophezeien. Währenddessen gehen heftige Regenfälle auf Sydney nieder.

  2.  (1979) | Horrorfilm, Drama
    ?
    9
    Horrorfilm von Tatsumi Kumashiro mit Mieko Harada und Kyôko Kishida.

    Dieses Remake des Films “Jigoku” (international: “Sinners of Hell”) aus dem Jahr 1960 handelt von einem unverheirateten Paar, das ein Kind erwartet. Deren blamierte Familien ermorden sie daraufhin. Als die Tochter groß ist, übt sie Rache an den Mördern ihrer Eltern. Für ihre Brutalität wird sie zur Hölle geschickt, in der physische und psychische Folter an der Tagesordnung sind…

  3. FR (1973) | Sex-Film, Horrorfilm
    6.1
    7
    11
    1
    Sex-Film von Jesús Franco mit Lina Romay und Jesús Franco.

    Vampirgräfin Irina von Karnstein ist die Letzte ihrer Art. Auf Madeira führt sie nach außen ein zurückhaltendes Leben, in Wahrheit aber tötet sie Männer, um sich zu ernähren. Die Leichen sorgen schon bald für Unruhe, denn ihnen wurde nicht nur das Blut, sondern auch das Sperma ausgesaugt!

  4. FR (1974) | Fantasyfilm, Psychodrama
    6.9
    41
    6
    Fantasyfilm von Alain Robbe-Grillet mit Anicée Alvina und Olga Georges-Picot.

    Eine junge Frau wird des Mordes an ihrer Partnerin verdächtigt und in einem Klostergefängnis eingesperrt. Während sie dort verhört wird, verliert sie sich in surrealen und sadistischen Sexphantasien.

  5. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.