Die besten Fantasyfilme der 1990er - Ehemann-Ehefrau-Beziehung

  1. The Frighteners
    7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  2. 6.4
    5.7
    58
    9
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Alec Baldwin.

    Alice ist eine verwöhnte New Yorkerin der feinen Gesellschaft, der es an nichts fehlt - außer vielleicht an Lebenssinn. Als sie sich in den attraktiven Musiker Joe verliebt - besser gesagt in das Idealbild, das sie sich von ihm macht - wird sich Alice der geisttötenden Langeweile ihrer Ehe mit Doug bewusst, der ihr rein gar nichts zutraut. Wie Alice im Wunderland gerät auch diese "Alice in New York" in eine skurrile Parallelwelt. Die Tore zu dieser Welt, in der sie sich z.B. unsichtbar machen kann, öffnen ihr die Wunderdrogen des seltsamen fernöstlichen Kräuterdoktors Yang. In zum Teil poetisch-verträumten Bildern schildert Woody Allen eine verrückte Reise zum Ich, an deren Ende Alice entscheiden muss, wie viel sie für ein neues, erfüllteres Leben zu riskieren bereit ist.

  3. ?
    Abenteuerfilm von Stefano Reali mit Raoul Bova und Daniel Ceccaldi.

    Der Imker Alazhar und seine Frau Izhira stehen kurz vor der Geburt ihres ersten Sohnes. Aus unerfindlichen Gründen sammeln sich Alazhars Bienen eines Tages zu einem Schwarm, der kurz darauf davonfliegt. Alazhar folgt ihm und lässt seine hochschwangere Frau allein zurück. Auf der Jagd nach seinen Bienen begegnet er den drei Königen Kaspar, Melchior und Balthasar.