Die besten Fantasyfilme und Komödien der 1990er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    Asterix & Obelix gegen Caesar
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  2. DE (1994) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.8
    2.9
    20
    5
    Fantasyfilm von Klaus Knoesel und Holger Neuhäuser mit John Rhys-Davies und Rick Overton.

    Wir schreiben das Jahr 1345: Im Heiligen Land wird Jerusalem von den Sarazenen erobert und es gibt nur einen Weg, die Heilige Stadt für die Christen zurückzugewinnen: sämtliche verfügbare Kreuzritter müssen zur Rettung herbeieilen. Ein ausgesandter Bote erreicht unter Einsatz seines Lebens England und landet auf der Burg von Sir Roger und seinen Mannen. Mit letzter Kraft verkündet der völlig erschöpfte Kurier seine Nachricht und stirbt. Allerdings nicht ohne vorher festzustellen, dass er die frohe Kunde dem falschen Kreuzritter übermittelt hat. Sir Roger aber lässt sich nicht beirren und will sich sofort auf den Weg machen. In diesem Moment landet jedoch ein Raumschiff nebst Besatzung auf seiner Burg, um einen feindlichen Angriff auf den blauen Planeten vorzubereiten. Für Sir Roger und seine Truppe ist klar: Das bedeutet Krieg - und der Eroberungsfeldzug im Heiligen Land muss unter diesen Umständen erst mal warten.

  3. US (1993) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Percy Adlon mit Donald Sutherland und Lolita Davidovich.

    Jonathan Younger hütet in seinem Lagerhaus die geheimen Schätze anderer Leute. Vom Erbsilber bis zur Rarität einer Wurlitzer Kino-Orgel ist alles zu finden. Als seine von ihm jahrelang vernachlässigte Frau Penny ausgerechnet in dem Augenblick stirbt, als er einer anderen Dame auf dieser Orgelbank lautstark seine Liebe beweist, scheint für Jonathan die große Freiheit anzubrechen. Gemeinsam mit seinem frisch mit Business-Diplom aus London heimgekehrten Sohn Winston plant er eine ganze Lagerhauskette aufzubauen:" Younger & Younger". Winston vergöttert seinen Vater, bis er merkt, daß es wohl eher seine Mutter war, die den Überblick über die Geschäfte hatte. Parallel zur Vater-Sohn-Krise gerät der ganze Betrieb ins Wanken. Zu allem Überfluss glaubt Jonathan auch noch, überall seiner verstorbenen Frau zu begegnen. Er sieht sie "leibhaftig" aus den Orgelpfeifen der Wurlitzer steigen, von Tag zu Tag jünger und begehrenswerter.